E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Dynamo-Weichenstellung: BFC holt TeBes Talentschmied Markus Schatte
15. May 2014
http://www.berliner-kurier.de/849164
©

Dynamo-Weichenstellung: BFC holt TeBes Talentschmied Markus Schatte

Berlin -

Dynamo stellt weiter die Weichen für eine glorreiche Zukunft. Auch in den Tagen vor dem Match am Samstag gegen den RSV Waltersdorf (14 Uhr/Sportforum) waren die Weinrot-Weißen nicht untätig. Mit Niko Varellmann (20) kommt ein junger, ehrgeiziger Torwart aus Cottbus nach Berlin.

Auch in anderen Bereichen bastelt der BFC fleißig. Markus Schatte, TeBes langjähriger und erfolgreicher Nachwuchscoach, soll in der kommenden Saison die BFC-Reserve von Dirk Reckewitz übernehmen. „Wir müssen uns auch im Nachwuchsbereich noch professioneller aufstellen. Das ist mit viel Zeitaufwand verbunden“, so der sportliche Leiter Kevin Meinhardt.