E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Aufstieg perfekt: Der BFC ist auch der Feten-Meister
14. April 2014
http://www.berliner-kurier.de/1214442
©

Aufstieg perfekt: Der BFC ist auch der Feten-Meister

Schon in der Kabine nach dem Spiel in Malchow fing die BFC-Sause an.

Schon in der Kabine nach dem Spiel in Malchow fing die BFC-Sause an.

Foto:

zVg

Berlin -

Dieser BFC gibt immer alles. Auf und neben dem Platz. Nach der perfekten Meisterschaft und dem Aufstieg in die Regionalliga rockten die Dynamo-Kicker das eigene Vereinsheim. Die ganze Nacht. Bis der Himmel wieder weinrot war.

„Die Fete war riesig“, erzählt Kapitän Björn Brunnemann dem KURIER am Morgen danach. Nein, so richtig frisch wirkt er dabei noch nicht. Aber ihm sei verziehen, denn Meister wird man nur ein Mal im Jahr. Wenn überhaupt. Da darf man das auch richtig feiern. Und genau das tat der BFC.

„Bis etwa fünf Uhr haben wir gemacht“, verrät Brunne: „Irgendwann haben wir dann alle hinter der Bar gestanden und gesungen.“ Und zwar so lautstark und intensiv, dass sie sogar heute noch etwas davon haben. Mittelfeldspieler Tobias Scharlau: „Ich bin noch ganz heiser. Es war einfach nur heftig.“ Da kann schon auch mal etwas wegkommen. Scharlau: „Warum ich mit nur einem Schuh nach Hause gekommen bin, weiß ich bis jetzt noch nicht.“

Aber keine Panik, Tobi, bis Mittwoch hast du ja noch Zeit, den anderen zu finden. Dann bittet Trainer Volkan Uluc seine meisterlichen Aufsteiger wieder zum Ausnüch ..., äh, Verzeihung, Training.