E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Winter-Vorbereitung Union : Union Endlich wieder Schnee..., äh, Fußball
07. January 2016
http://www.berliner-kurier.de/23341356
©

Winter-Vorbereitung Union : Union Endlich wieder Schnee..., äh, Fußball

imago22358206h

Skrzybski ballerte im Trainingsspiel schon los. Trimmel versuchte zu blocken.

Foto:

imago/Matthias Koch

Berlin -

Ski und Rodel gut in der Wuhlheide. Mit Fußball eher weniger. Schon Stunden vor dem Auftakttraining um 14.30 Uhr floss bei Union der Schweiß, weil die Rasenheizung der Schneemassen nicht Herr wurde und der Platz geräumt werden musste.

KE060115_Union_Berli#892787

Lewandowski, Bönig und Präsi Zingler haben Spaß.

Foto:

Matthias Kern

Trainer Sascha Lewandowski startete mit 26 Profis ins neue Jahr. Es fehlten Neuzugang Emanuel Pogatetz (Medizintests) und Toni Leistner (Erkältung).

Dafür mischte der dänische Keeper Jakob Busk (22) vom FC Kopenhagen als Testspieler mit. Gehofft wird auf Stuttgarts defensiven Mittelfeldspieler Carlos Gruezo (20 Spiele für den VfB in zweieinhalb Jahren). Der 20-jährige ecuadorische Nationalspieler soll ausgeliehen werden. 

KE060108_Union_Berli#89273D

Vorn: Michael Parensen ist im kalten Köpenick vermummt.

Foto:

Matthias Kern

Zukunftsmusik. Wichtig war jetzt der Start. Kapitän Benny Kessel: „Es ist gut, dass es wieder losgeht. So nach zehn Tagen ohne Fußball fängt es schon an zu kribbeln. Es war heute schwer, den Stand zu finden. Aber es war ja eh nur ein lockerer Aufgalopp.“ 

KE060103_Union_Berli#89270A

Quiring und Köhler (l.) legen im Schneegestöber ein Tänzchen hin.

Foto:

Matthias Kern

 


Neue Nachrichten

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?