E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz
Berliner-Kurier.de | Nachschuss: Als Spitzenreiter zum Spitzenreiter
14. February 2016
http://www.berliner-kurier.de/23515472
©

Nachschuss: Als Spitzenreiter zum Spitzenreiter

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey! Und bevor jetzt wieder einer denkt, wir beim KURIER sind mal wieder durchgeknallt oder haben von lustigen Pillen genascht, dem empfehlen wir nach der erfolgreichen Krooswildsafari gegen die Münchner Löwen nur mal den Blick auf die Rückrundentabelle. Und wer steht da mit 10 Punkten aus vier Spielen oben? Eben! Union. Da kann man ab jetzt eigentlich nur in Vorfreude schwelgen, wenn am Freitag in Leipzig der wahre Spitzenreiter gegen die Mannschaft der Stunde spielt.

Okay, natürlich ist klar, dass die Eisernen kein echtes Spitzenteam sind. Der Sieg gegen die Löwen ist ja im Grunde auch um ein Tor zu hoch ausgefallen. Ein anderer Spielverlauf wäre möglich gewesen, wenn die Münchner mehr Zielwasser getrunken hätten. Und dass die Aufgabe gegen die Ritter der Dosen nicht einfacher wird, weil drei weitere Verletzte zu beklagen sind, müsste auch jedem einleuchten. Aber man darf trotz allem mal den Moment genießen. Und sich drauf freuen, dass das Abstiegsgespenst in Köpenick endgültig seine Kündigung erhalten hat. Nun kann Trainer Sascha Lewandowski endgültig daran gehen, dass Team Stück für Stück weiter zu entwickeln.