E_Paper_BK
BERLINER KURIER - Berlins ehrliche Boulevardzeitung im Netz

Christopher Lenz: Gladbach-Talent direkt ins Union-Hotel

Lenz

Christopher Lenz

Foto:

imago/Dünhölter SportPresseFoto

Ab in den Süden, der Sonne hinterher, ey joh, was geht ... Das fragt sich Christopher Lenz (21) gleich doppelt. Der Berliner trainiert aktuell mit Borussia Mönchengladbach in der Türkei, kommt von Belek aus direkt zur Probe ins eiserne Camp nach Spanien.

Am Sonntag steigt der 45-köpfige Union-Tross in den Flieger nach Alicante. Von dort aus geht es ins eine Stunde entfernte Oliva Nova Beach & Golf Resort.

Unionhotel-002

So schön es auch ist, für die Profis von Union wird es kein Urlaub.

In der Vier-Sterne-Anlage am westlichen Mittelmeer wollen die Köpenicker in der Provinz Valencia die Grundlagen für eine 1A-„Rückrunde“ legen.

Zumindest die Arbeitsbedingungen an der Costa del Azahar (Küste der Orangenblüte) sollten perfekt sein. Für den Sonntag sind 21 Grad vorhergesagt. Und falls die Profis nach der täglichen Plackerei noch Lust auf einen Spaziergang haben sollten: der Sandstrand hinter der Anlage ist traumhaft.