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„McB“ gestrichen: Keine Bio-Burger mehr bei McDonald's

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Das Biofleisch von McDonald's lohnt sich noch nicht – der „McB“ wird nach der Probezeit nicht dauerhaft in das Angebot aufgenommen.

Foto:

obs/McDonald's Deutschland

Die Fast-Food-Kette hatte im Oktober und November zwischenzeitlich den „McB“ im Angebot und dafür mehrere hundert Tonnen Bio-Rindfleisch verbraten. Das Echo sei zwar positiv gewesen, aber der „McB“ sei „noch kein Produkt im Angebot für alle Gäste. Bio ist noch eine Nische“, hieß es am Montag aus der deutschen McDonald's-Zentrale in München. Zuvor hatte die Online-Ausgabe des Medien- und Marketing-Fachmagazins „Horizont“ darüber berichtet.

Mit seinem Bio-Angebot hatte McDonald's auch auf den Erfolg neuer Burger-Ketten reagiert. Deutschland-Chef Holger Beeck hatte zum Start des siebenwöchigen Probelaufs im Herbst gesagt: „Wir haben das Ziel, eine Bio-Linie zu etablieren. Entscheidend ist aber am Ende natürlich die Akzeptanz beim Gast.“ McDonald's hat in Deutschland derzeit 1478 Schnellrestaurants und beschäftigt rund 58.000 Mitarbeiter. (dpa)