Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Von Heidi organisiert: Betty mit ihren überdimensionalen Flügeln.
Aminata, Betty & Co.

Wow! So sexy haben wir Aminata Sanogo und Co. noch nie gesehen. Am Donnerstag machte Heidi ihre aktuellen Topmodels für ein „Victoria’s Secret“-Shooting zum Dessous-Engel. Wir zeigen die Fotos.  Mehr...

Er ist nicht der typische Superstar, seine Stimme ist aber einmalig: Andreas „Kümmel“ Kümmert.
Knebelverträge und Karrieredruck

„The Voice of Germany“ knackt seit Jahren alle Rekorde. Ausgerechnet der aktuelle Gewinner Andreas Kümmert ledert jetzt ab gegen den „Kindergarten“.   Mehr...

Heute: Victoria Beckham mit schlichter Langhaar-Frisur und obligatorisch strenger Miene.
Victoria Beckham

Victoria Beckham, die am Donnerstag zum vierten Mal „nullt“, hat eigentlich allen Grund zum Lachen – warum tut sie’s bloß nicht?   Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER