Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
 Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Fans spekulieren begeistert

Der neue Trailer zu „James Bond 007 Spectre“ wurde innerhalb von wenigen Stunden millionenfach geklickt. Die Fans sind begeistert und spekulieren wild.   Mehr...

Ernst gemeintes Mitleid: Kommissar Borowski (Axel Milberg,li.) und Kiezkind Leon (Amar Saaifan).
„Tatort“ aus Kiel

Ein pädophiler Hartz-IV-Empfänger wurde erschlagen. Waren es die jugendlichen Outlaws des Brennpunkts Kiel-Gaarden? Der neue „Tatort“ aus Kiel.  Mehr...

Hier wird Chica vom Krankenwagen abgeholt.
Mit Kopf auf Asphalt geknallt

Schnell wechselte die ausgelassene Stimmung beim Recall von DSDS in dramatische Szenen: Kandidatin Susi Chica Unique stürzte von einem Truck und knallte auf die Straße. Sie kam sofort ins Krankenhaus.   Mehr...

Promi & Show

Dschungelcamp Videos
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER