Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Freddy tanzt (Dietmar Bär).
KURIER guckt TV

„Freddy tanzt“ heißt der „Tatort“ am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD mit den Kommissaren Freddy Schenk und Max Ballauf  Mehr...

Papa Piqué albert mit Söhnchen Milan herum. Sängerin Shakira hat nun ein Brüderchen zur Welt gebracht.
Wieder ein Junge

Popstar Shakira brachte in der Nacht zum Freitag in einer Privatklinik in Barcelona einen Sohn zur Welt.  Mehr...

Aurelio Savina erzählt im Interview nach seinem Dschungel-Aus, dass er nichts mehr mit Walter Freiwald zu tun haben möchte.
Interview nach seinem Rauswurf

Nach seiner Rauswahl sprach Aurelio Savina (37) mit uns über KraWalter, Sex im Dschungel und ein Liebes-Comeback mit seiner Ex-Verlobten Bea.  Mehr...

Promi & Show

Dschungelcamp Videos
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER