Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
 Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Posieren gern gemeinsam für die Kameras: Helene Fischer und ihr Liebster.
„Nie mit Groll ins Bett“

Welcher Mann würde nicht mal gerne mit Musi-Moderator Florian Silbereisen (33) tauschen? Denn wenn er sich daheim schlafen legt, liegt Deutschlands Traumfrau Nummer eins neben ihm.  Mehr...

Oli und seine Auserwählte Liz.
Frauen-Roulette beim „Bachelor“

Carolin Ehrensberger oder Liz Kaeber? Oder vielleicht keine von beiden? Bis zum großen Finale hatte es RTL-„Bachelor“ Oliver Sanne spannend gemacht.  Mehr...

Gérard Depardieu verkaufte als Kind seinen Körper.
Schock-Biografie

Der französische Filmstar Gérard Depardieu sorgt mit seiner aktuellen Biografie für jede Menge Wirbel.   Mehr...

Promi & Show

Dschungelcamp Videos
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER