Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Heino will die Nazi-Vorwürfe nicht auf sich sitzen lassen. Er stellt Strafanzeige gegen Jan Delay.
Nazi-Zoff um Heino und Delay

„Heino ist ein Nazi“, sagte Musiker Jan Delay über seinen Senior-Kollegen. Nun schlägt der Schlagersänger zurück.  Mehr...

Ziemlich gut in Form: AWZ-Star Tatjana Clasing.
Mit 50 noch topfit

Sie ist seit sieben Jahren die „Simone Steinkamp“ bei „Alles was zählt“ – und sieht mit 50 Jahren noch top aus. Wie schafft sie das?  Mehr...

Barbie kommt auf die große Leinwand!
Hollywood-Coup

Bereits Ende des Jahres sollen die Dreharbeiten für einen Live-Action-Spielfilm beginnen.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER