Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Wetterfrosch: Elmar Gunsch gestorben


Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
Er war Moderator, Entertainer, Wetterfrosch und Autor. Jetzt starb Elmar Gunsch nach kurzer schwerer Krankheit.
 Foto: dpa

Elmar Gunsch ist tot. Der Moderator starb in der Nacht zum Donnerstag nach kurzer schwerer Krankheit mit 81 Jahren in Frankfurt.

Das sagte seine Ehefrau der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Durch seine markante, sonore und weiche Stimme wurde er einer der beliebtesten Radiosprecher.

Bekannt wurde Gunsch aber auch durch seine Wettervorhersagen. Beim ZDF präsentierte er in den 80er-Jahren donnerstags das Wochenendwetter nach dem "heute-Journal". Außerdem führte er als Moderator an der Seite von Carolin Reiber durch Sendungen wie "Wiedersehen macht Freude" und "Lustige Musikanten".

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
In seinem Bauwagen haben Candy (44) und Victoria (27) Sex miteinander.
Kamera live dabei

Es ist passiert! Bei Newtopia gab es den ersten Sex. Candy und Victoria gaben sich die Ehre - und es ging ganz schön heiß her.   Mehr...

Schramme im Gesicht

Hollywood-Star Brad Pitt ist für sein makelloses Aussehen bekannt. Am Wochenende präsentierte er sich mit dicker Schramme im Gesicht.  Mehr...

Simone Thomalla und Martin Wuttke ermitteln in der Abschiedsfolge des „Tatort“ Leipzig. Sie suchen nach der verschwundenen Magdalena Harries.
„Man wird ihn nicht vermissen“

Simone Thomalla und Martin Wuttke haben sich mit einem abgedrehten Fall als Leipziger „Tatort“-Kommissare verabschiedet. Das zeigten auch die Twitter-Reaktionen.  Mehr...

Promi & Show

Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER