Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
 Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Bobbi Kristina liegt seit fast fünf Monaten im Koma.
Nach Unfall

Im Januar war Russell Eckerman in einen Frontalunfall verwickelt, war tagelang bewusstlos. Jetzt verklagt er die Fahrerin des anderen Wagens: Bobbi Kristina Brown, Tochter von Whitney Houston!  Mehr...

Filmstart in Deutschland!

Endlich ist es soweit! Der erste eigene Film der gelben Minions startet am Donnerstag in den deutschen Kinos. Carolin Kebekus hat einen Einblick hinter die Kulissen der Film gewährt.  Mehr...

Pietro und Sarah bangen um die Gesundheit ihres kleinen Sohnes. Er liegt auf der Herzstation.
Zufällig enthüllt!

Eigentlich war er noch gar nicht bekannt. Durch einen Zufall wurde der Name des Sohnes von Sarah und Pietro verraten. Ausgerechnet ihre Baby-Doku war schuld!  Mehr...

Promi & Show

Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER
Zur mobilen Ansicht wechseln