Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Uli Hoeneß wurde wegen Steuerhinterziehung zu einer Haftstrafe verurteilt.
Ex-Häftling erzählt im Video

Wie geht es Uli Hoeneß eigentlich im Knast? Im RTL-Interview packt jetzt Ex-Häftling Jimmy aus. Der 54-Jährige traf Uli Hoeneß auf der Krankenstation der JVA.  Mehr...

Urheberrechts-Verletzung?

Ein US-Musiklabel verklagt Michelle Phan: Die schöne Beauty-Bloggerin hat Musik des Plattenlabels in ihren Videos verwendet. Dafür soll sie jetzt für jeden der 50 genutzten Songs 150.000 Dollar blechen.  Mehr...

Roberto Blanco und Luzandra Strassburg.
Promis in Bayreuth

Die Premierengäste mussten das Festspielhaus aus Sicherheitsgründen verlassen - unter ihnen dutzende Prominente wie Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU), Gloria Fürstin von Thurn und Taxis und der Schlagersänger Roberto Blanco.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER