Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
So süß ist Rolfs Jack-Russell-Terrier-Welpe!
„Bauer sucht Frau“

Alle sind verliebt in Bauer Rolfs knuddeligen Hundewelpen, der in der letzten Episode eine wichtige Rolle spielte. Hier gibt's mehr Infos zu dem Fellknäuel.  Mehr...

2011 besuchte Cody McFadyen die lit.Cologne.
Autor todkrank

Die Fans machen sich große Sorge. Cody McFadyen ist todkrank. Seine Werke wie „Die Blutlinie“ und „Ausgelöscht“ verkauften sich mehr als 54 Millionen Mal.  Mehr...

Patrice distanziert sich von "Band Aid 30"
Effekthascherei

Patrice wirft den Machern gedankenlose Effekthascherei vor. Besonders nah gehe ihm die "Verbreitung von krassestem „Charity Porn“, wie in der Anfangssequenz des Videos gezeigt".  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER