Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Auf dem Weg zurück ins Camp machte sich Rebecca Vorwürfe: „Es hat einfach mit Willenskraft zu tun. Das offensichtlichste Scheitern in meinem Leben war immer mein Gewicht. Da immer wieder etwas anzufangen, den Druck zu haben von außen, was im Showbusiness einfach extrem ist. Und da bin ich immer gescheitert.“
Dschungelcamp

Nach der verhauenen Prüfung ging Rebecca Simoneit-Barum im Dschungelcamp hart mit sich selbst ins Gericht: „Das ist leider sehr typisch. Im entscheidenden Moment versage ich.“   Mehr...

Raus aus dem Camp: Sara muss gehen.
Dschungelcamp 2015

Hoppla, das ist wohl die erste Dschungel-Überraschung: Nicht Rebecca muss das Camp nach der verpatzten Prüfung verlassen, sondern Sara Kulka.  Mehr...

Claudelle Deckert (36): Die Schauspielerin verrät: "Ich habe immer von einem Abenteuer in der Wildnis geträumt und mir für das Camp extra einen wunderschönen Bikini gekauft."
Claudelle Deckerts Dschungel-Check

Walters Tränen waren das Thema Nummer 1 am Samstagabend. Claudelle Deckert zeigt Mitgefühl und glaubt nicht an die Walter-Show.  Mehr...

Promi & Show

Dschungelcamp Videos
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER