Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Beim Segeln erlitt Stefan Gubser eine Blutvergiftung. Er rettete sich auf ein Südsee-Archipel.
SOS in der Südsee

Das hätte böse enden können. Der Schweizer „Tatort“-Kommissar Stefan Gubser erlitt auf einem Segeltörn eine gefährliche Blutvergiftung. Kritisch, wenn man nur zu zweit auf hoher See ist.   Mehr...

Die beiden Finalisten: Claudia Effenberg und Aaron Troschke
„Promi Big Brother“-Sieger

Das große „Promi Big Brother“-Finale: Fünf Kandidaten kämpften zuletzt um den BB-Pokal und die 100.000 Euro Sieg-Prämie.  Mehr...

Schöner TV-Star: Eva Habermann auf einer Party.
Ihr Vater hat Demenz

Ihr geliebter Vater Dr. Gerd Habermann hat Demenz. Pflegestufe Eins. Ein Pfleger und Evas Mutter Edeltraud kümmern sich um den früheren Juristen. Wir sprachen mit ihr über die Krankheit.   Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER