Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
 Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Hier gibt's den Film

Schon der Trailer ging bei Youtube durch die Decke, jetzt steht der gesamte Film kostenlos im Netz. Was „Kung Fury“ so besonders macht: Hier gibt's alle Infos und den Film!  Mehr...

Zwischen den eigentlichen Freunden George Clooney und Brad Pitt gibt es Streit.
Mega-Zoff

Eigentlich waren sie immer gute Freunde. Doch nachdem Brad Pitt George Clooney ein Filmprojekt vor der Nase weggeschnappt hat, sieht der nur noch rot!  Mehr...

Kind zu laut

Klar, weinende Kleinkinder können sehr anstrengend und laut sein - aber ist das Grund genug, sie vor die Tür zu setzen?  Mehr...

Promi & Show

Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER