Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Alicia Keys und ihr Mann Swizz Beatz erwarten ihr zweites Kind.
"Ein weiterer Engel"

Die Freude ist groß im Hause Keys-Beatz: Alicia Keys erwartet ihr zweites Kind! Auch bei Halle Berrys Ex Eric Benét gibt's Nachwuchs.  Mehr...

Der "Lindenstraßen"-Star Thorsten Nindel ist an Lungenkrebs erkrankt. Die Bekanntgabe seiner Krankheit schockierte nicht nur seine Fans.
Schock für "Lindenstraßen"-Fans

Ein Schock für alle Fans der "Lindenstraße": Schauspieler Thorsten Nindel ist an Lungenkrebs erkrankt! Der 49-Jährige hat seine erste Chemotherapie bereits hinter sich.  Mehr...

Zwischen Anna und Tim sprühen die Funken.
Schmatz-Attacke

In der dritten Folge der Kuppelshow kam es zu heißen Szenen zwischen Tim und Bachelorette Anna.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER