Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Hübsch, jung und kann mit Technik umgehen: Johanna Stern (Lisa Bitter) als Urlaubsvertretung im Einsatz, ist operative Fallanalytikerin.
KURIER guckt TV

Zum 25. Geburtstag des Lena-Odenthal-„Tatorts“ übernehmen die Frauen die tragenden Rollen (Sonntag, ARD, 20.15 Uhr).  Mehr...

Jetzt erfolgte das Liebes-Comeback für Jan Kralitschka und Ann Kristin Brücker nach drei Jahren Trennung.
Ex-Bachelor

Ex-Bachelor Jan Kralitschka (38) ist seit einiger Zeit wieder mit seiner Ex-Freundin Ann Kristin Brücker (38) zusammen. Jetzt zeigte das Paar sich das erste mal verliebt in der Öffentlichkeit...  Mehr...

Uli Hoeneß soll einen Job in Bayerns Jugendabteilung bekommen.
Ab Frühjahr 2015 wohl Freigänger

Uli Hoeneß soll als Freigänger im Frühjahr 2015 einen Job in der Jugendabteilung FC Bayern München erhalten.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER