Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
 Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Ihr Baby ist kerngesund

Die 30-Jährige geriet in die Kritik, weil sie auch in der Schwangerschaft eine ungewohnt perfekte Figur vorzeigen konnte. Nur vier Tage nach der Geburt ist sie wieder rank und schlank.  Mehr...

Foto mit Seltenheitswert

Auf ihrer Facebook-Seite veröffentlichte Sila Sahin ein Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Freund Ilkay Gündogan zeigt. Ein Foto mit echtem Seltenheitswert.  Mehr...

Chris Evans (l.) als Captain America und Chris Hemsworth als Thor in einer Szene des Kinofilms „The Avengers: Age of Ultron“.
Ärger über Disney

Fans freuen sich schon jetzt wie Bolle darauf, dass Iron Man, Thor und Co. bald wieder über die Leinwand flimmern. Doch in einigen deutschen Kinos soll der Blockbuster „Avengers: Age of Ultron“ offenbar gar nicht laufen.    Mehr...

Promi & Show

Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER