Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

Lungenentzündung: Maria Furtwängler: Vater (82) gestorben


2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
2007: Schauspielerin Maria Furtwängler und ihr Vater Bernhard Furtwängler
Foto: dpa
Berlin –  

Schauspielerin Maria Furtwängler (46) trauert um ihren Vater. Der Architekt Bernhard Furtwängler starb am Silvestermorgen im Alter von 82 Jahren im Familienkreis.

Todesursache sei eine Lungenentzündung gewesen, teilte ein Sprecher der Familie der Nachrichtenagentur dpa in Berlin mit. Weitere Angaben machte er nicht.

Bernhard Furtwängler war ein Neffe des berühmten Dirigenten Wilhelm Furtwängler (1886-1954). In erster Ehe war er verheiratet mit der Schauspielerin Kathrin Ackermann, Maria Furtwänglers Mutter.

Mutter und Tochter sind gemeinsam im ARD-„Tatort“ zu sehen, wo Maria Furtwängler als Kommissarin Charlotte Lindholm in Niedersachsen ermittelt und Kathrin Ackermann ihre Mutter spielt.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Die Erfurter „Tatort“-Kommissare stehen offenbar bereits vor dem Aus.
Nach nur zwei Fällen

Die Erfurter „Tatort“-Kommissare Friedrich Mücke, Maik Schaffert und Alina Levshin stehen nach nur zwei Fällen und verheerenden Kritiken offenbar bereits vor dem Aus.   Mehr...

Mit "Merci, Cherie" begann die Weltkarriere des Udo Jürgens.
Udo Jürgens (†80)

Udo Jürgens und seine Fans, das war eine heiße Affäre. Jahrzehntelang. Geradezu körperlich zu spüren in jeder seiner Shows. Weil man sich drauf einigen konnte: Das Leben ist nicht immer schön, aber es macht verdammt viel Spaß.   Mehr...

Ihr Blick zeigt blanke Angst: Kritiker weltweit bejubeln Petris Mienenspiel.
Franziska Petri (40)

Franziska Petri verwirrte als raffinierte Verdächtige die Erfurter Jung-Kommissare. Wir erklären die schöne Schauspielerin, die Sonntagabend als Hure Millionen verführte.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER