Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

KURIER guckt TV: Das Tatort-Jahr fängt ja gut an


Scheinwelten: erster Tatort im neuen Jahr.
"Scheinwelten": erster "Tatort" im neuen Jahr.
Foto: dapd

Ein Mord in besseren Kreisen: Der Sohnemann und hoffnungsvoller Nachwuchs eines Putzimperiums liegt erstochen in seiner schicken Villa, die Kölner Cops Ballauf und Schenk (Klaus J. Behrendt, Freddy Schenk) ermitteln Dienstagabend (Neujahr) im Tatort (ARD, 20.15 Uhr).

Mit von der Partie ist Staatsanwalt von Prinz, dessen Frau Beate (großartig gespielt von Jeanette Hain) praktischerweise die Interessen vom Vater des Ermorden vertritt. Das nennt man in der Domstadt gemeinhin Klüngel und der gehört zum Brauchtum - und sorgt in den folgenden 90 Minuten für einen großartigen psychologischen Mix aus Ehedrama, Familienintrigen und Machtspielchen.

Frau von Prinz spielt so königlich die Femme fatale, versprüht dabei so viel Erotik, dass sie an Sharon Stone in „Basic Instinct“ erinnert. Sie trägt den Krimi der ohne viel Action aber mit viel Schauspiel- und Erzähllust auskommt.Aus Tatort-Sicht fängt das Jahr sehr gut an, Einschalten lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
Sänger Chris Brown saß wegen seiner aggressiven Wutausbrüche schon mehrfach vor Gericht. Jetzt verlängert sich sein Knast-Aufenthalt um zwei Monate.
Prozess verschoben

Weil Prügelknabe Chris Brown im März aus seiner gerichtlich verordneten Anti-Aggressionstherapie geworfen wurde, wanderte er in den Knast. Jetzt lehnte der zuständige Richter seinen Entlassungsantrag ab.  Mehr...

Steffen Hallaschka ließ sich kurz erklären, was die Aktivisten auf dem Herzen haben.
Gedenken an Kriegsopfer

Plötzlich stürmt ein Protestler die Stern-TV-Bühne. Wir erklären, was der Mann von Moderator Steffen Hallaschka wollte.  Mehr...

Olivia Wilde und Jason Sudeikis bei der Oscar-Verleihung im März.
Erstes Foto bei Twitter

Das Schauspieler-Paar Olivia Wilde und Jason Sudeikis freut sich über die Geburt ihres ersten gemeinsamen Kindes. Sohn Otis Alexander kam am Mittwoch in den USA zur Welt.  Mehr...

Promi & Show
Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER