Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Promi & Show
Stars und Sternchen, Skandale und Enthüllungen. Im Berliner Kurier lesen Sie, was bei Prominenten und Showgrößen wirklich vor sich geht

„Herbstfest der Abenteuer“: Silbereisen rockt mit Brings


Der „alte Mann“ ließ es krachen: Florian Silbereisen hatte eine „superjeile Zick“.
Der „alte Mann“ ließ es krachen: Florian Silbereisen hatte eine „superjeile Zick“.
 Foto: Getty

Nä, wat wor dat denn fröher en superjeile Zick ... Jetzt ist Florian Silbereisen „ein wirklich alter Mann“, wie er selbst sagt. Mit gerade einmal 30 feierte der smarte Tausendsassa sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.

Beim „Herbstfest der Abenteuer“ hielt Silbereisen viele Überraschungen für seine Stargäste parat. Das größte Geschenk machte sich der Showmaster aber selbst.

Stefan Mross sprach zum ersten Mal über die Trennung von seiner Ehefrau Stefanie Hertel. „Wir haben immer ehrliche Musik gemacht. Hauptsache ist jetzt, dass es unserer Tochter Johanna gut geht.“ Alle gemeinsamen Konzerte werden wie geplant stattfinden.
Stefan Mross sprach zum ersten Mal über die Trennung von seiner Ehefrau Stefanie Hertel. „Wir haben immer ehrliche Musik gemacht. Hauptsache ist jetzt, dass es unserer Tochter Johanna gut geht.“ Alle gemeinsamen Konzerte werden wie geplant stattfinden.
 Foto: Getty

„Heute darf ich etwas machen, was ich mir schon immer gewünscht habe“, freute sich Silbereisen. Zusammen mit der Kölner Kultband Brings sang er ihren größten Hit „Superjeilezick“.

„Sobald die ersten Töne erklingen, ändert sich die Stimmung schlagartig“, erzählte der Liebling aller Schwiegermütter begeistert von einem Ausflug ins Rheinland. Im Schottenrock und mit Akkordeon rockte er die Halle, genoss den Auftritt in vollen Zügen. „Das war echt super.“

Comeback nach Brustkrebs-Erkrankung: Wencke Myhre.
Comeback nach Brustkrebs-Erkrankung: Wencke Myhre.
 Foto: Getty

Nicht der einzige kölsche Beitrag beim Treffen der Volksmusik-Superstars. Die Höhner machten mit der Single „6 bis 8 Stunden Schlaf“ Lust auf ihr neues Album. ❋❋❋

Kürzer dürften die vergangenen Nächte für Stefan Mross (35) gewesen sein. Nach der Trennung von Stefanie Hertel (32) brach er bei Freund „Flori“ sein Schweigen, entschuldigte sich bei den Fans: „Wir hätten euch dies gerne vorher mitgeteilt, die Ereignisse haben uns überrollt“, erklärte er.

„Uns ist das passiert, was jeden Tag Menschen auf der ganzen Welt erleben. Wir sind in Würde, Freundschaft und Respekt auseinandergegangen. Das Wichtigste ist, dass die Familie zusammenhält.“ Mross und Hertel halten an ihrer Weihnachts-Tournee fest. „Wir lassen uns nicht unterkriegen.“

Das gilt auch für Wencke Myhre (64). Die Schockdiagnose Brustkrebs hatte ihr im August 2010 das Liebste genommen: „Ich habe mich ein Jahr nicht getraut, Musik zu hören“, erzählte die Sängerin gerührt vom minutenlangen Applaus.

„Das Positive an so einer Krankheit ist, dass man sich auf die wichtigen Sachen besinnt: Meine Familie, meine Gesundheit, meine Partnerschaft.“ Lebensgefährte Anders Eljas (58) gab ihr Kraft, den Krebs zu besiegen.

Das neue Lied „Wir haben uns“, eine Hommage an ihre Liebe. „Anders und ich waren spazieren, haben die Natur genossen. Jeden Tag zu Hause zu sein, ist ein Geschenk“, sagte Myhre. „So gesehen war es das beste Jahr meines Lebens.“

Bei der Show der großen Gefühle wollte Silbereisen nicht auf sein Herzblatt Helene Fischer (27) verzichten. Der Moderator überraschte seinen Schatz. Silbereisen ergriff ihre Hände.

„Eine entscheidende Frage habe ich noch.“ Ein Raunen ging durchs Publikum. Macht er seiner Freundin jetzt einen Heiratsantrag? Machte er nicht.

Stattdessen präsentierte er zwei Edelfans: Die Dortmunder Fußballprofis Patrick Owomoyela (31) und Roman Weidenfeller (31) ehrten Fischer für ihre Erfolge, luden sie ins Stadion ein. Der Schlagerstar war überwältigt. „Ich kann gar nichts sagen.“

Musste sie auch nicht. Denn Silbereisen bewies, dass er nicht nur sanft kann. Mit einem Lauf über 50 heiße Herdplatten trug er sich ins Guinness Buch der Rekorde ein!

Wenn seine Füße abgekühlt sind, kann Silbereisen seine Freundin übrigens auch in Berlin besuchen: Als erste Schlagersängerin steht Fischer im Wachsfigurenkabinett bei Madame Tussaud ...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Promi & Show
„Team Wallraff“ ermittelt wieder: In der neuen Folge wurden deutsche Vergnügungsparks unter die Lupe genommen.
Pinkel-Posse im Phantasialand

Das RTL-Team wollte mehr über die Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter, die Haltung von Tieren und über die Sicherheitsstandards in Freizeitparks erfahren.   Mehr...

Olli Pocher und Nana Domena in Heidenau.
Mehr Hilfe für Flüchtlinge

Der Comedian beließ es nicht mit einem Facebook-Post, um auf die Lage der Flüchtlinge hinzuweisen, sondern reiste nach Heidenau, um sich selbst ein Bild vom Geschehen zu machen.   Mehr...

Hier kontrolliert Harry den Puls eines betäubten Löwen.
Mission Tierschutz

Seit drei Monaten ist Prinz Harry in Afrika, beschützt vom Heli aus Nashörner vor Wilderern. Jetzt kümmert sich der Royal in Namibias Nordwesten auch um das Schicksal der Löwen.  Mehr...

Promi & Show

Aktuelle Videos
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER
Zur mobilen Ansicht wechseln