Polizei&Justiz
Exklusiv und aktuell berichten KURIER-Polizeireporter von den Brennpunkten der Kriminalität in der Hauptstadt und aus den Gerichtssälen

Knallkopp: 12-Jähriger sprengt Haltestelle mit Böller in die Luft


Enorme Sprengkraft, unkalkulierbare Wirkung: illegale Böller aus Polen.
Enorme Sprengkraft, unkalkulierbare Wirkung: illegale Böller aus Polen.
Foto: dpa
Neukölln –  

Mit Polenböllern gegen ein BVG-Wartehäuschen. Er hat es gesprengt, einfach so aus Spaß daran. Unglaublich: Der Böller-Depp ist gerade mal 12 Jahre alt. Was für ein Knallkopp!

Polizisten sahen den Jungen, als er in der Nacht in der Rudower Straße einen Gegenstand gegen eine verglaste BVG-Haltestelle warf. Sekunden später der ungeheure Rumms, der die Beamten zusammenzucken ließ. Die große Glasscheibe des Unterstandes zersplitterte und rieselte in Scherben zu Boden.

Der kleine Knallkopp gab Fersengeld, kam aber nicht weit. Die Polizisten schnappten den Jungen nach nur kurzer Verfolgung. Kleinlaut gab er gleich zu, dass der Kracher ein gefährlicher Polenböller war. Und – dass er zu Hause noch mehr davon habe. Die Polizisten eskortierten den Bengel heim zu seinen Eltern und entdeckten dort 34 weitere hochgefährliche Böller.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Polizei&Justiz
Der Angeklagte Yassine B. vesteckte sein Gesicht hinter einem Aktenordner.
Geliebte getötet

Yassine B. (30) war wie im Rausch: Mit einer Kordel tötete er seine Geliebte Marina (34)  Mehr...

Die Brandermittler sind sicher: Die Explosion im 19. Stock des 20-Geschossers in der Straße der Pariser Kommune wurde durch einen technischen Defekt an einem Fernseher ausgelöst.
Brand in Friedrichshain
1

Die Brandermittler sind sicher: Die Explosion im 19. Stock des 20-Geschossers in der Straße der Pariser Kommune wurde durch einen technischen Defekt an einem Fernseher ausgelöst.   Mehr...

Andreas S.
Strafe aufgestockt

Mit voller Wucht schlug und schüttelte er sein Baby. Es war Gewalt über mehrere Wochen hinweg.   Mehr...

Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Krimi-Blog
Blaulichtkurier
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
KURIER auf Facebook
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Berliner Jobmarkt
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.