Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Polizei&Justiz
Exklusiv und aktuell berichten KURIER-Polizeireporter von den Brennpunkten der Kriminalität in der Hauptstadt und aus den Gerichtssälen

Fensterscheibe gesplittert: Jugendliche schießen auf BVG-Bus in Berlin-Spandau


 Foto: Berliner Kurier
Spandau –  

Jugendliche haben in Berlin-Spandau die Scheibe eines BVG-Busses beschädigt - möglicherweise mit einer Schusswaffe. Nach Polizeiangaben vom Samstag hatten sie am Vorabend am Ritterfelddamm im Streit mit dem Fahrer einen Bus der Linie 135 verlassen. Dabei splitterte ein Fenster des Busses. Die genaue Ursache sei unklar.

Der Busfahrer sah nach Angaben eines Polizeisprechers bei den Jugendlichen eine Schusswaffe und hörte einen Knall. Die Scheibe wurde allerdings nicht durchschlagen, und am Tatort war auch kein Projektil zu finden. Möglich sei allerdings, dass die Scheibe durch eine Luftdruckwaffe beschädigt wurde, hieß es bei der Polizei. Verletzt wurde niemand. Die Täter konnten flüchten. dpa

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Polizei&Justiz
Konzentrationsschwäche, aber auch Unaufmerksamkeit durch Stress: Hier rammte eine Autofahrerin eine Mutter mit zwei Kindern, die daraufhin mit ihrem Auto auf dem Dach landete.
Aggressiver Fahrstil

Immer mehr Unfälle, aber immer weniger wegen Alkohol, sondern wegen Nervenflattern.  Mehr...

Goran S. während seines Praktikums bei „Märkisches Landbrot“.
Vor Schicht abgeführt

Bundespolizisten führten Goran S. (20) ab, bevor der in seinen ersten Arbeitstag startete ...  Mehr...

In der Hausotterstraße (Reinickendorf) überschlug sich dieser VW Touran, nachdem er einen parkenden Transporter gerammt hatte.
Bizarre Unfallserie

Gleich drei schwere Unfälle hielten Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch auf Trab. Und in allen drei Fällen überschlugen sich Fahrzeuge.  Mehr...

72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
Der große Ärzte-Report

Ratgeber-Serie auf www.berliner-kurier.de mehr...

KURIER auf Facebook
Video
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER

Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.

Zur mobilen Ansicht wechseln