Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Steuern, Arbeit & Co.: 49 Dinge, die sich im neuen Jahr ändern


2013 wird vieles anders. Wir geben einen Überblick.
2013 wird vieles anders. Wir geben einen Überblick.
 Foto: dpa
Berlin –  

Porto rauf, TV-Gebühr für alle, Kippen teurer: In fast allen Lebensbereichen ändert sich 2013 etwas. Unser Leitfaden für die wichtigsten Neuerungen.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
In seinem neuen Buch „Was ich noch sagen wollte“ gesteht Helmut Schmidt: „Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau“.
Seitensprung-Beichte

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt hat seine Loki betrogen. Das machte der 96-Jährige Altkanzler jetzt erstmals in seinem neuen Buch öffentlich.  Mehr...

Georg F. W. Schaeffler, Aufsichtsratsvorsitzender der Schaeffler AG
24 Milliarden Euro

Weltweit gibt es 1826 Milliardäre, fast 200 mehr als vergangenes Jahr.  Mehr...

Papiertüten sind zwar nicht kostenlos, allerdings umweltfreundlicher als die vielen kleinen Plastiktüten.
Neue Maßnahme

In den Eingängen vieler Filialen hängen seit neuestem Schilder, die darauf hinweisen, dass es ab sofort keine kleinen kostenlosen Plastiktüten mehr gibt. Die Erklärung ist einfach.  Mehr...

Politik & Wirtschaft

Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER