Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Bei Angriffen aus Syrien: Erdogan: Türkei notfalls „zum Krieg bereit“


Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Foto: dpa
Ankara –  

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Regime in Damaskus erneut vor Angriffen auf die Türkei gewarnt.

Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens in der Region unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien Erdogan am Freitag.

„Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit“, warnte Erdogan demnach am späten Donnerstagabend bei einer Konferenz türkischer Botschafter in Ankara. Aus Syrien sind in den vergangenen Monaten wiederholt Granaten in der Türkei eingeschlagen. Die türkische Armee reagierte mit Artilleriefeuer.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Die Verdi-Streiks treffen Amazon hart.
Kunden wollen abspringen

Jeder fünfte Deutsche will nicht mehr bei Amazon bestellen, weil die Vorwürfe von Verdi den Ruf des Unternehmens belasten. Das zeigte eine repräsentative Umfrage.   Mehr...

Verdi ruft an vier Amazon-Standorten auf, die Arbeit bis Heiligabend niederzulegen.
Verdi macht knallhart weiter

Die Streiks gehen knallhart bis Weihnachten weiter: Verdi ruft an vier Amazon-Standorten auf, die Arbeit bis Heiligabend niederzulegen.   Mehr...

Sebastian Edathy bei der Bundespressekonferenz am Donnerstag
Nach ZDF-Talkshow

Nach dem Auftritt in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“ hat Sebastian Edathy auf seiner Facebook-Seite den SPD-Abgeordneten Karl Lauterbach der Lüge bezichtigt.  Mehr...

Politik & Wirtschaft
Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER