Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Bei Angriffen aus Syrien: Erdogan: Türkei notfalls „zum Krieg bereit“


Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Foto: dpa
Ankara –  

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Regime in Damaskus erneut vor Angriffen auf die Türkei gewarnt.

Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens in der Region unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien Erdogan am Freitag.

„Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit“, warnte Erdogan demnach am späten Donnerstagabend bei einer Konferenz türkischer Botschafter in Ankara. Aus Syrien sind in den vergangenen Monaten wiederholt Granaten in der Türkei eingeschlagen. Die türkische Armee reagierte mit Artilleriefeuer.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Kaution, Lärm...

Zweitschlüssel für den Vermieter, Kaution zahlen oder nicht, Mietvertrag per Handschlag: Rund ums Mieten kursieren viele Irrtümer. Rechtsexperten klären auf.  Mehr...

Bei einer Verurteilung drohen Strauss-Kahn bis zu zehn Jahre Haft.

Die Affäre mit einem Zimmermädchen kostete Dominique Strauss-Kahn (65) einst die Kandidatur fürs Präsidentenamt in Frankreich. Jetzt steht er wegen seiner Sexkapaden vor Gericht - organisierte er als Zuhälter Sexpartys?  Mehr...

Ein NPD-Protest in Freiburg wurde abgesagt, weil die Demo-Teilnehmer den falschen Zug genommen hatten.
Falschen Zug genommen

Wer Bahnschilder lesen kann, ist klar im Vorteil! In Freiburg ist am Samstag eine NPD-Demonstration ausgefallen, weil die Teilnehmer mit dem Zug nach Mannheim gefahren waren.  Mehr...

Politik & Wirtschaft

Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER