Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Bei Angriffen aus Syrien: Erdogan: Türkei notfalls „zum Krieg bereit“


Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Foto: dpa
Ankara –  

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Regime in Damaskus erneut vor Angriffen auf die Türkei gewarnt.

Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens in der Region unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien Erdogan am Freitag.

„Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit“, warnte Erdogan demnach am späten Donnerstagabend bei einer Konferenz türkischer Botschafter in Ankara. Aus Syrien sind in den vergangenen Monaten wiederholt Granaten in der Türkei eingeschlagen. Die türkische Armee reagierte mit Artilleriefeuer.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Viele kehrten bisher gern auf einen schnellen Snack bei Burger King ein. Das wird sich nun wohl ändern.  Burger King kämpft mit Image-Problemen.
Skandal um Yi-Ko

Das Vertrauen der Kunden in Burger King ist massiv beschädigt, zeigt eine aktuelle Umfrage.  Mehr...

Neue EU Verordnung

Deutschland war eins der letzten Länder, das die "Pille danach" nur nach einem Arztgespräch verordnete. Dank der EU wird das Notfall-Verhütungsmittel bald auch in Deutschland rezeptfrei erhältlich sein. Das gefällt der CDU allerdings gar nicht.  Mehr...

Bronzene Löwenstatue im Terrassengarten vor dem Kleinen Schloss in Blankenburg
Spätfolge der Bodenreform

Die Museen im Osten verlieren zahlreiche Kunstgüter, die im Zuge der Bodenreform nach 1945 enteignet wurden.  Mehr...

Politik & Wirtschaft
Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER