Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Bei Angriffen aus Syrien: Erdogan: Türkei notfalls „zum Krieg bereit“


Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Foto: dpa
Ankara –  

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Regime in Damaskus erneut vor Angriffen auf die Türkei gewarnt.

Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens in der Region unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien Erdogan am Freitag.

„Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit“, warnte Erdogan demnach am späten Donnerstagabend bei einer Konferenz türkischer Botschafter in Ankara. Aus Syrien sind in den vergangenen Monaten wiederholt Granaten in der Türkei eingeschlagen. Die türkische Armee reagierte mit Artilleriefeuer.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Der israelische Soldat Hadar Goldin wurde offenbar entführt.
Wo ist Hadar Goldin?

Der Versuch einer Waffenruhe im Gaza-Konflikt ist gescheitert – nun haben die israelischen Streitkräfte ihre Angriffe intensiviert. Soldaten suchen nach dem entführten Leutnant Hadar Goldin.  Mehr...

Die begehrten WM-Trikots waren innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft.
Kurseinbruch nach Fußball-WM

Vor zwei Wochen galt Adidas noch als heimlicher WM-Gewinner - jetzt stürzt plötzlich die Aktie des Sportartikelherstellers ab. Der Grund: Zu hohe Werbeausgaben und der Golfsport in den USA.   Mehr...

Die Waffenruhe in Gaza wurde wieder aufgehoben, nachdem ein Soldat entführt wurde.
Gaza-Konflikt

Die Hoffnung währte nicht lange. Eine auf drei Tage angelegte humanitäre Feuerpause nutzen Militante Palästinenser für die Entführung eines israelischen Soldaten.   Mehr...

Politik & Wirtschaft
Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER