Politik & Wirtschaft
Berichte und Hintergründe und Neuigkeiten aus der Politik in Deutschland und der Welt

Bei Angriffen aus Syrien: Erdogan: Türkei notfalls „zum Krieg bereit“


Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
Recep Tayyip Erdogan hat Syrien gewarnt.
 Foto: dpa
Ankara –  

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat das Regime in Damaskus erneut vor Angriffen auf die Türkei gewarnt.

Ankara habe alle Anstrengungen für den Erhalt des Friedens in der Region unternommen und werde dies fortsetzen, obwohl die Bemühungen oft der schwerere Weg seien, zitierten türkische Medien Erdogan am Freitag.

„Jederzeit sind wir mit allen unseren Möglichkeiten zum Krieg bereit“, warnte Erdogan demnach am späten Donnerstagabend bei einer Konferenz türkischer Botschafter in Ankara. Aus Syrien sind in den vergangenen Monaten wiederholt Granaten in der Türkei eingeschlagen. Die türkische Armee reagierte mit Artilleriefeuer.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Politik & Wirtschaft
Bundespräsident Joachim Gauck hat Ärger mit der Türkei.
„Werden nicht verzeihen“

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich erneut den Ärger der Türkei zugezogen. Die Regierung in Ankara warnte vor „langfristigen negativen Auswirkungen“.  Mehr...

Die Flüchtlings-Tragödie im Mittelmeer könnte bis zu 700 Menschenleben gefordert haben.
Zum Flüchtlingsdrama im Mittelmeer

Selten sind Beschlüsse eines EU-Gipfels so kritisiert worden, wie die zum Flüchtlingsdrama im Mittelmeer. Was wurde beschlossen – und was nicht. Eine Einordnung.  Mehr...

Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt: Das Unternehmen will die Postbank abstoßen.
Schrumpfkur verordnet!

Kehrtwende nach sieben Jahren: Die Deutsche Bank will sich von der Postbank trennen! Die Gewerkschaft Verdi sieht das als Chance für die Bonner Tochter und deren Beschäftigt.  Mehr...

Politik & Wirtschaft

Blaulichtkurier
Aktuelle Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER