Panorama
Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt

Ein kleiner Junge erfreut sich bester Gesundheit. Das Baby wurde am Freitagmorgen per Kaiserschnitt geholt, nach dem seine Mutter bereits seit neuen Wochen für hirntot erklärt wurde. (Symbolbild)
Baby-Wunder

In Italien wurde am Freitagmorgen ein kleiner Junge zur Welt gebracht - neun Wochen nach dem seine Mutter für hirntot erklärt wurde. Das quietsch lebendige Baby wurde per Kaiserschnitt geholt. Seine Mutter ist nun verstorben.  Mehr...

Sieben Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren waren schwanger!
Skandal in Bosnien

Die Klasse aus Bosnien war nur fünf Tage weg. Doch das dicke Ende kam zuhause: Sieben Mädchen zwischen 13 und 14 Jahren waren schwanger!   Mehr...

Der mutmaßliche Täter, der Tugce mit einem Schlag aus dem Leben riss, soll bei der Tat schwer alkoholisiert gewesen sein.
Getötete Tugce

Die Familie der getöteten Studentin Tugce aus Offenbach hat sich gegen Drohungen in Richtung Täter ausgesprochen. Laut Medienberichten gibt es Morddrohungen gegen den 18-Jährigen.  Mehr...

Anzeige
In einem Mastbetrieb wurden Enten mit Mistgabeln erschlagen und aufgespießt. (Symbolfoto)
Horror im Mastbetrieb

Vor Weihnachten schockt ein Video nicht nur Tierschützer: In einem Mastbetrieb wurden Enten mit Mistgabeln erschlagen und aufgespießt.   Mehr...

Mit diesem Fahndungsbild suchte die Polizei nach dem Täter.
Supermarkt-Killer von Hannover

Die Polizei lässt den Tatverdächtigen nach dem Raubüberfall in Hannover frei. Der Mann hat ein Alibi. Nun steht die Polizei (fast) mit leeren Händen da.  Mehr...

Rachel H. verprügelte ihre Oma.
Festgenommen

Facebook kann wirklich Beziehungen zerstören. Rachel H. wurde verhaftet, weil sie ihre Oma tätlich angegriffen hatte.   Mehr...

Anzeige
Sie schrieb zu einem ihrer letzten Bilder: „Auch wenn er was getrunken hat, ist er der beste Junge, den es gibt. Ich liebe ihn so sehr.“
Tragischer Unfall

Eine junge Frau hat sich in den USA beim Sex erschossen. Die Waffe war noch geladen.  Mehr...

Dirk Ludwig ist kein gewöhnlicher Metzger. Er experimentiert gern. So kreierte er Aqua Aging: Fleischveredelung in Sprudelwasser.
Neuer Trend?

Gaga oder genial? Metzger Dirk Ludwig aus Hessen legt Fleisch in Kohlensäure ein. Dadurch soll das Steak besonders zart werden. Seine Methode nennt Ludwig „Aqua Aging“.  Mehr...

Freunde und Verwandte trauern um die acht erstochenen Kinder.
Familiendrama in Australien

Die Anteilnahme nach der Bluttat in Australien, in der eine Mutter acht Kinder erstach, ist riesig.  Mehr...

Anzeige
Jedes Jahr zur Weihnachtszeit zeigen sich wieder die unterschiedlichen Geschenktypen.
Alle Jahre wieder...

Die Jagd nach dem passenden Weihnachtsgeschenk bringt die unterschiedlichsten Typologien ans Tageslicht. Wir haben sie hier einmal aufgezählt. Finden Sie sich wieder?  Mehr...

Irre Lichter

In den USA wird Weihnachten ein bisschen schriller und bunter gefeiert – die Beleuchtung inbegriffen. Trotzdem ist dieses Video ein besonderer Hingucker und Ohrenschmaus!  Mehr...

Einsatzkräfte nach dem Drama: In Australien wurden acht Kinder getötet.
Mutter mit Stichwunden

Dramatische Bluttat in Australien: Acht Kinder wurden dort erstochen – es waren Geschwister zwischen 18 Monaten und 15 Jahren.   Mehr...

Hund Bella soll sterben
Letzter Wille

Sie liebte ihr Tier über alles: Vor ihrem Tod entschied Conny Lay, ihre kerngesunde Hündin Bella mit ins Grab zu nehmen. Tierschützer laufen Sturm gegen das Testament.  Mehr...

Best-of-Video

Kaum ist der Weihnachtsbaum liebevoll dekoriert, wird die sonst so liebe Mieze wild! Sie attackiert Lametta und Kugeln – und manchmal kippt wie im Video der ganze Baum um!  Mehr...

Mit diesem Fahndungsbild suchte die Polizei nach dem Täter.
Supermarkt-Killer von Hannover

Vor zwei Wochen starb ein 21-Jähriger beim Überfall auf einen Supermarkt in Hannover. Der Täter flüchtet mit dem Fahrrad. Nun hat die Polizei den Todesschützen vermutlich gefasst.  Mehr...

Aufruhr in Spanien

Tierschützer in Spanien sind entsetzt. Auf einem Weihnachtsmarkt im Süden des Landes ist ein kleiner Esel auf grausame Weise umgekommen.  Mehr...

Ein FBI-Bild der Maske, die Ausbrecher Frank Morris von sich anfertigte, um seine Wächter zu überlisten.
Neue Erkenntnisse

Alcatraz galt als das bekannteste und sicherste Insel-Gefängnis der Welt. Trotzdem konnten drei Verbrecher entkommen. Holländische Forscher erklären, wie die unmögliche Flucht gelang.  Mehr...

Diren Dede ging in Kaarmas Garage - als Mutprobe
Vorsätzliche Tötung

Das Geschworenengericht verurteilte den 30-jährigen Markus K. am Mittwoch in Missoula wegen vorsätzlicher Tötung.   Mehr...

Witziges Video!

Sie sitzen an einer Bahnhaltestelle und warten auf den Zug. Plötzlich stimmt ein Mann ein Lied an und läuft singend über den Bahnsteig. Was würden Sie tun?  Mehr...

Fahren statt trinken

Was man mit Bierkisten alles anstellen kann, zeigt uns ein Brasilianer. Kreativ wandelt er die leere Bierkiste in einen düsenden Untersatz um.  Mehr...

Der Alkoholwert eines Betrunkenen in Speyer war so hoch, dass er von der Polizei nicht mehr durch Pusten ermittelt werden konnte. (Symbolfoto)
Über 5,5 Promille

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Als sie den Alkoholpegel eines 48-Jährigen in Speyer messen wollte, versagte ihr Messgerät! Grund: Der Wodkatrinker hatte viel zu viel Alkohol im Blut.  Mehr...

Die Weltpremiere von "The Interview" mit James Franco (l.) und Steh Rogen hat am 11. Dezember stattgefunden. Die New York Premiere am Donnerstag wurde nach der Warnung abgesagt.
Premiere abgesagt

Der Angriff auf den Sony-Konzern nimmt eine neue, ungeahnte Dimensionen an. Die Hacker drohen mit Anschlägen auf amerikanische Kinos.   Mehr...

Zwei schlafenden Polizisten wird die Radarfalle geklaut.
Nickerchen in Rom

Die italienischen Polizisten waren auf Raser-Jagd. Sie stellten eine Radarfalle an einer großen Straße in Rom auf und legten sich dann aufs Ohr – das war ein Fehler!  Mehr...

Flammen lodern im Hafen: Hier sind mehrere Yachten verbrannt.
Angst nach Großbrand

In der niederländischen Stadt wurde nach einem Feuer Asbest freigesetzt – Teile des Zentrums sind abgeriegelt, es wurde eine Notverordnung verhängt. In der Stadt liegt das auch bei Deutschen beliebte Designer-Outlet.  Mehr...

Cho Hyun Ah bereute ihren Ausraster mit gebeugtem Kopf.
Tochter vom Chef mit Prinzessinnen-Status

Der Start eines Flugzeugs abgebrochen, eine Steward auf den Knien, anschließend gefeuert - in Süd-Korea schlägt die „Nuss-Affäre“ der Tochter des Korean-Air-Chefs hohe Wellen.   Mehr...

Der Erpresser von Uli Hoeneß muss fast vier Jahre in Haft.
Vier Jahre Haft

Der Richter hielt Thomas S. sein Geständnis zugute. Für die Hoeneß-Erpressung muss er fast vier Jahre in Haft.   Mehr...

Mit diesen Bildern wurde Bradley W. S. gesucht: Eine Aufnahme mit Bart und eine ohne.
Schwert im Bauch

Er hat offenbar sechs Familienmitglieder getötet – jetzt wurde die Leiche von Bradley W.S. entdeckt. Einem Bericht zufolge steckte ein Schwert in seinem Bauch.  Mehr...

Die Suchmaschine Google veröffentlicht ihren Jahresrückblick - die beliebtesten Suchbegriffe aus dem Jahr 2014 von Politiker über Promis bis hin zu Technik.
Google-Trends

Die Suchmaschine Google veröffentlicht ihren Jahresrückblick - die beliebtesten Suchbegriffe aus dem Jahr 2014 von Politiker über Promis bis hin zu Sportlern. Hier der große Überblick!  Mehr...

Das hat bestimmt geschmeckt! 885 Euro Schaden hat der Kater verursacht.
885 Euro Futter

Eine Katze hat sich in Russland über eine Fischtheke eines Ladens hergemacht und sich ordentlich vollgefressen.  Mehr...

Zivilcourage gezeigt, anschließend entlassen: Das passierte jetzt einem Taxifahrer aus Oldenburg.
Oldenburg

Ein Taxifahrer hat in Oldenburg Zivilcourage gezeigt. Die unglaubliche Reaktion seines Chefs: Er kündigte dem Taxifahrer, weil der durch den Zwischenfall nicht arbeiten konnte.  Mehr...

Wegen Kindesmissbrauchs saß Norbert K. 683 Tage zu Unrecht in Haft. (Symbolfoto)
„Kinderschänder“

Wegen Kindesmissbrauchs saß Norbert K. 683 Tage zu Unrecht in Haft. Jetzt klagt er gegen die Gutachterin und macht sie wegen für seine Verurteilung verantwortlich.   Mehr...

Nach dem Geiseldrama in Sydney haben die Menschen Blumen niedergelegt.
3 Tote in Sydney

Die Geiselnahme in Sydney schockiert die Australier. In die Trauer mischt sich auch Empörung. Wie konnte der vorbestrafte Täter auf freiem Fuß sein?   Mehr...

Gegen den Hoeneß-Erpresser Thomas Z. S. ist das Urteil gefallen.
Urteil gefallen

Das Urteil ist gefallen: Der Erpresser von Uli Hoeneß ist zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.   Mehr...

Natalie Barr, Moderatorin des Frühstücksfernsehens Sunrise auf Channel Seven, brach vor laufenden Kameras in Tränen aus.
Live auf Sendung

Sydney im Schockzustand: Ein vorbestrafter Iraner hatte ein Café überfallen und mehr als ein Dutzend Menschen als Geiseln genommen. Die Polizei stürmte das Geschäft in der Nacht. Dabei waren zwei Geiseln und der Geiselnehmer umgekommen.  Mehr...

Der Polizei gelang ein Schlag gegen eine Schleuserbande.
700 Schleusungen organisiert

Der Bundespolizei ist ein Schlag gegen ein Schleusernetzwerk gelungen. Wie die Polizei mitteilte, wurden im Rhein-Main-Gebiet, im Raum Dortmund und in Hamburg mehrere Haftbefehle vollstreckt.  Mehr...

Aktuelle Videos
Geißlers Nachschlag: Der Ex-CDU-Generalsekretär im politischen Un-Ruhestand schreibt jeden Montag im KURIER
Sonderbeilagen & Prospekte
Sprengstoff: Journalist und Politik-Berater Michael H. Spreng schreibt im KURIER!
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER