Panorama
Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt

Misao Okawa wurde 117 Jahre alt.
Japanerin mit Rekord-Alter

Die Japanerin Misao Okawa galt seit 2013 als ältester Mensch der Welt. Nun ist die Frau, die drei Jahrhunderte erlebte, mit 117 Jahren gestorben.  Mehr...

Nicht alle Aprilscherze sind wirklich witzig...
Ungeahnte Folgen

Geht es darum, jemanden „in den April zu schicken“, sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Doch mitunter haben die Scherze unerwünschte Folgen.  Mehr...

Das Elefanten-Baby hängt in den Gurten, was ihm beim Stehen helfen soll.
Trauer im Zoo Leipzig

Am Ende waren alle Bemühungen umsonst: Das kranke Elefanten-Baby im Zoo Leipzig musste eingeschläfert werden.   Mehr...

Anzeige

Stefan Arzberger, der die erste Geige im „Leipziger Streichquartett“ spielt, wurde festgenommen.
In NYC verhaftet

Der 42-Jährige soll unter Drogen gesetzt worden sein ...  Mehr...

In der Absturzzone sollen alle Opfer gefunden worden sein.
Bericht über Absturz-Video dementiert

Mehrere französische Medien berichten, sie hätten Handy-Aufnahmen von den letzten Sekunden an Bord des Flugs 4U9525 einsehen können. Jetzt hat die französische Polizei dementiert!   Mehr...

Gerichtsmediziner versuchen, die Opfer per DNA-Abgleich zu identifizieren.
Todes-Flug 4U9525

"Es gibt keine Körper mehr in der Absturzzone", erklärte der zuständige Gendarm Jean-Marc Ménichini. Ab jetzt sollten persönliche Gegenstände der Toten geborgen werden.  Mehr...

Anzeige

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Nach Absturz der Germanwings-Maschine

Dass Andreas L. an schweren Depressionen gelitten hat, ist bekannt. Doch nun gibt es neue Informationen über seine Vergangenheit: Die Flugschule war über seine Depressionen informiert!  Mehr...

Mitten in den Trümmern wurde das Handy mit dem Video gefunden.
Video gefunden

Es müssen schreckliche Bilder sein: Während der Bergungsarbeiten in Seyne-Les-Alpes wurde ein Handy mit Video-Aufnahmen gefunden mit den letzten Sekunden an Bord von Flug 4U 9525.   Mehr...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Tragödie

Die Freundin von Andreas L. hat nichts von den tödlichen Absichten des 27-Jährigen geahnt. Doch sie wusste laut CNN von seinen Arzt-Besuchen.  Mehr...

Das Elefanten-Baby aus Leipzig hatte direkt nach der Geburt eine schwere Zeit. Sie kam mit einem Beinbruch zur Welt und musste operiert werden. Nun wurde sie eingeschläfert.
Nach OP eingeschläfert

Seit Mittwoch hat das Elefanten-Baby aus dem Leipziger Zoo Tierfreunde in Atem gehalten. Das kleine Elefanten-Mädchen hatte ein gebrochenes Bein - wurde operiert. Nun ist es tot.  Mehr...

In diesem Krankenhaus in Virginia überwältigte ein Häftling einen Aufpasser. Danach gelang ihm die Flucht.
Alarmbereitschaft in den USA

In Virginia konnte ein gefährlicher Häftling aus einem Krankenhaus flüchten. Er überwältigte einen Aufpasser, brachte eine Pistole in seine Gewalt und ist nun auf der Flucht!   Mehr...

Er ist Model!

Da sag nochmal einer ein böses Wort über Maschinenbau-Dozenten. Pietro Boselli hat einen Doktortitel, arbeitet an der Uni und ist ein gefragtes Muskel-Model!   Mehr...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings-Absturz

Ermittler könnten mit dem Leichnam viele Fragen klären. Hat L. kurz vor seiner Entscheidung oder nachdem er den Piloten ausgesperrt hatte, Medikamente oder Drogen eingenommen?  Mehr...

So sieht der E-Trabi aus. Mechaniker Martin Köchele  setzt die notwendigen Kabel für den Elektro-Antrieb in den  Motorraum ein.
Saubere Pappe

Ohne Gestank und Knattern soll das Auto auch in Berlin rollen.  Mehr...

Instagram-Account

Auf dem Instagram-Account "Kids Are The Worst" postet eine Amerikanerin Fotos von Kindern, die gerade etwas Unmögliches angestellt haben.  Mehr...

Rettungskräfte an der Absturzstelle. Der Flugschreiber wurde bisher nicht gefunden.
Was war Andreas L.s Motiv?

Am vergangenen Dienstag stürzte die Germanwings-Maschine über den Alpen ab. Was wissen wir heute sicher? Und welche Umstände des Absturzes liegen noch im Dunkeln? Die wichtigsten Fakten und Fragen.  Mehr...

Sabine Rau (35) leitet und koodiniert seit dem Unglückstag am vergangenen Dienstag die Betreuung der Angehörigen der Flugkatastrophe am Düsseldorfer Flughafen.
„Schönster Beruf der Welt“

Sie habe den schönsten Beruf der Welt, sagt Sabine Rau, die in den vergangenen Tagen am Düsseldorfer Flughafen unermessliches Leid erlebt hat. Wer ist diese Frau, die ganz Deutschland beeindruckt?   Mehr...

Aufregung im Netz

Weil schwule Bar-Besitzer den neuen „Phantasia Drink“ anbieten wollten, erhielten sie ein bitteres Schreiben des Getränke-Unternehmens. Man wolle auf keinen Fall in Verbindung mit Homosexuellen auftauchen.  Mehr...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Debatte um Schweigepflicht

Hätte der behandelnde Arzt des Germanwings-Copiloten den Arbeitgeber über die Krankschreibung informieren sollen? Oder müssen? Politiker und Experten streiten darüber.  Mehr...

Hier st das Gefängnis Wandsworth zu sehen, aus dem der Mann entkommen konnte.
Mit gefälschter E-Mail

„Genial kriminell“ – so nennt Richter James Hunt das, was einem 28-jährigen Häftling in Großbritannien gelungen ist.  Mehr...

Die Bergungsarbeiten laufen nach wie vor auf Hochtouren.
Todesflug 4U9525

Die Identifizierung der Opfer des Germanwings-Absturzes kann nach Experteneinschätzung bis zu vier Monate dauern.   Mehr...

Sie sind gefiedert, legen Eier und sie sind pink!
Tierschutzbehörde alarmiert

In Oregon haben zwei pinke Hühner für Aufsehen gesorgt. Von ihrem Besitzer wurden sie in einem Park ausgesetzt. Er erklärte nun, wie er die pinke Farbe auf das Gefieder der Tiere bekommen hat.  Mehr...

Eigentlich hat der Uhu scharfe Augen - vor allem in der Nacht! Doch dieser Greifvogel nimmt aktuell nur mit einem Auge seine Umgebung wahr.
Dickes Auge

Eigentlich sind Uhus darauf angewiesen, mit ihren Augen nach Beute zu suchen. Doch dieser Vogel hat seit einem Unfall ein stark geschwollenes Auge.  Mehr...

Die Männer versuchten angeblich, eine Schranke zu rammen.
Mutmaßliche Eindringlinge

Sicherheitskräfte haben an der Zufahrt zum Hauptquartier des US-Geheimdienstes NSA zwei mutmaßliche Eindringlinge mit Schüssen gestoppt.   Mehr...

Andreas L. ließ den Airbus abstürzen.
Germanwings

Warum ließ Andreas L. den Airbus abstürzen? Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass er schon früher als selbstmordgefährdet galt. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt.  Mehr...

Amanda Knox mit ihrer Mutter Edda Mellas und ihrem Verlobten nach dem Freispruch.
Vier Jahre im Gefängnis

Sie wurde freigesprochen - aus Mangel an Beweisen. Vier Jahre saßen Amanda Knox und ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito demnach unschuldig im Gefängnis. Nun fordert Knox' Anwalt eine Entschädigung in Millionenhöhe.  Mehr...

McDonald's will den Image-Wechsel.
Besserer Service

Der Fast-Food-Riese McDonald's will der Krise an den Kragen - und zwar mit einer neuen Service-Offensive. Künftig sollen die Kunden am Tisch bedient werden. Am Montag eröffnet die erste Filiale mit diesem untypischen Angebot.   Mehr...

Röntgenbilder zeigten im Handgepäck des Passagiers eine verdächtige Masse mit einem Kabel (Symbolfoto).
Hamburger Flughafen

Zwei Packungen Marzipan und eine Pulsmessuhr - diese Gegenstände befanden sich am Montagmorgen im Handgepäck eines Reisenden am Hamburger Flughafen. Und sorgten dort für Chaos.  Mehr...

Die ideale Schlaflänge ist laut Schlafforschern sieben Stunden.
8 Stunden sind genug

Seit gefühlten Ewigkeiten warnen Eltern, Omas, Schlafforscher und Schlaumeier, dass zu wenig Schlaf krank mache. Doch jetzt verblüffen uns britische Forscher mit der Erkenntnis: Wer zu viel schläft, stirbt früher!   Mehr...

Andreas L. bei einem Aufenthalt in San Francisco. Er nahm 149 Menschen in der Germanwings-Maschine mit in den Tod.
Die wichtigsten Fragen

Was haben die Ermittlungen bislang ergeben? Welche Erkrankung hatte Andreas L.? Wir fassen die wichtigsten Fragen und Antworten zu Flug 4U9525 zusammen.   Mehr...

Germanwings-Tragödie

Dieses Video wurde vor ca. zehn Jahren aufgenommen. Es zeigt den Germanwings-Co-Piloten Andreas L. in einem Segelflugzeug. Man merkt deutlich: Dieser junge Mann hat großen Spaß am Fliegen.   Mehr...

Erich Honecker
DDR preschte vor

Kaum jemand, der sich heute nicht den Schlaf aus den Augen gewischt hätte, Sommerzeit! Eine Stunde war der Zeiger am Sonntag weiter gedreht worden. Einfach so und warum, das ist weiter ein Rätsel.   Mehr...

Tausende Trümmer des Airbus sind in dem Berggebiet verstreut.
Germanwings-Tragödie

Eine Behelfsstraße soll die Bergungsarbeiten in den Alpen erleichtern. Bisher schreitet die Bergung der 150 Toten des Absturzes von Germanwings-Flug 4U9525 nur langsam voran. Auch die sogenannte „Black-Box“ bleibt bisher verschollen.  Mehr...

Die Karte zeigt die Erschütterungen des Bebens vor Papua-Neuguinea.
Papua-Neuguinea im Pazifik

Ein schweres Erdbeben im Südpazifik hat am Montag eine lokale Tsunamiwarnung ausgelöst. Das Beben der Stärke 7,5 ereignete sich im Osten von Papua-Neuguinea.  Mehr...

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz.
Germanwings-Absturz

Nach wie vor halten Ermittler an der Theorie fest: Copilot Andreas L. brachte die Maschine bewusst zum Absturz. Was aber passiert mit seinem Leichnam, falls dieser gefunden wird?  Mehr...

Aktuelle Videos
Geißlers Nachschlag: Der Ex-CDU-Generalsekretär im politischen Un-Ruhestand schreibt jeden Montag im KURIER
Sonderbeilagen & Prospekte
Sprengstoff: Journalist und Politik-Berater Michael H. Spreng schreibt im KURIER!
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien

Berliner KURIER