Panorama
Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt

40 Kilo Koloss: Passant fängt Emu vor den Augen der Polizei


Die Polizei guckt zu, während der Emu eingefangen wird.
Die Polizei guckt zu, während der Emu eingefangen wird.
Foto: dpa
Erfurt –  

Ein ausgebüxter junger Emu namens Emil hat unter Autofahrern in Erfurt für Aufregung gesorgt.

Der flugunfähige große Laufvogel war am Samstagmittag aus einer privaten Vogelzuchtanlage entlaufen und hatte eine vielbefahrene Straße nach Weimar unsicher gemacht.

„Es gingen zahlreiche Notrufe von Passanten und Fahrern ein“, sagte ein Polizeisprecher. Beherzte Fußgänger hätten das im Mai geborene, fast 40 Kilogramm schwere Tier festgehalten, bis die Beamten und ein Beauftragter der Emu-Farm eintrafen.

Der Besitzer sei froh gewesen, dass alles so glimpflich ausgegangen sei. Wie der Emu aus der Anlage entwischen konnte, blieb zunächst unklar. „Es stand keine Tür offen, der Zaun ist nicht beschädigt“, sagte der Sprecher.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Panorama
Rentner (83) verprügelt Widersacher an der Wursttheke.
Streit eskaliert

Ein Streit an der Wursttheke eines Supermarktes eskalierte, weil ein Kunde zu lange trödelte. Der wartende Rentner schlug dem Mann daraufhin mit seinem Krückstock auf den Kopf.  Mehr...

Diese Waffe - eine Spielzeugpistole, von der die orangefarbene Kennzeichnung entfernt wurde - soll der Junge aus seinem Hosenbund gezogen haben, als ihn die Polizei aufforderte, die Hände hochzunehmen
Tamir (12) erschossen

Die Familie des zwölfjährigen Jungen in Cleveland lässt das Verhalten der Polizisten untersuchen, die ihren Sohn am Samstagnachmittag erschossen haben.  Mehr...

Eine Frau staunte nicht schlecht, als plötzlich ein nackter Mann aus der Decke fiel.
Er hatte sich versteckt

Es klingt wie eine abstruse Szene eines Films, ist aber so passiert. Ein 26-Jähriger hat sich in der Zwischendecke einer Damen-Toilette versteckt und ist nackt aus der Decke gefallen.  Mehr...

Aktuelle Videos
Geißlers Nachschlag: Der Ex-CDU-Generalsekretär im politischen Un-Ruhestand schreibt jeden Montag im KURIER
Sonderbeilagen & Prospekte
Sprengstoff: Journalist und Politik-Berater Michael H. Spreng schreibt im KURIER!
Blaulichtkurier
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER