Themen: Alles zur 64. Berlinale

Leute

Oldie-Alarm beim Echo: Innige Zungenküsse und alte Männer(freundschaften)


Die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Ina Müller überraschten die Zuschauer mit einem heftigen Zungenkuss.
Die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Ina Müller überraschten die Zuschauer mit einem heftigen Zungenkuss.
Foto: dpa

Alte Männerfreundschaften und innige Zungenküsse: Der Echo war mal wieder eine Herzensangelegenheit. Die Moderatorinnen Barbara Schöneberger (38) und Ina Müller (46) knutschten gleich zu Beginn der Gala (mit Zunge!), Udo Lindenberg (65) bekam schnell zwei Echos (Künstler Rock/Pop national, sowie DVD-Produktion national), sang "Reeperbahn" mit seinem Kumpel Jan Delay (35) und fuhr dann mit Peter Maffay (62) Richtung O2 World. Zum zweiten Berlin-Konzert seiner "Ich mach mein Ding"-Tour. Ein straffes Programm!

Apropos straff: Barry Manilow (68) kam offenbar frisch vom Chirurgen. Ein Gesicht, glatt wie ein Babypopo. Fast wie bei Tim Bendzko (26). Der sahnte den Newcomer-Preis ab. Ansonsten war der Echo aber eher die Gala-Nacht der Oldie-Herren. 

Um einen dieser Oldies bangte letzten Herbst ganz Deutschland: Wolfgang Niedecken (60). Schlaganfall. Jetzt bekam der BAP-Frontmann den Preis fürs Lebenswerk. Er hatte Tränen in den Augen und sagte zum KURIER: "Gerade in dieser Situation ist mir der Echo sehr wichtig. Er ist meine Rückmeldung." Sein Kumpel Campino (49) freute sich, bei der Aftershowparty "endlich mal wieder nen Drink mit Wolfgang zu nehmen. Der Echo wird ja auch von Glas zu Glas besser."

Beim Thema Alkohol liegt nahe, auch zu erwähnen, dass Amy Winehouse († 27) und Whitney Houston († 48) in die "Echo Hall of Fame" aufgenommen wurden.

Von den noch lebendigen Weltstars waren auch so einige zum Funkturm gekommen: Katy Perry (27), Marilyn Manson (43, rockte mit Rammstein), Lana Del Rey (25) und Sean Paul (39), zum Beispiel. Ja, es gab schon einiges zu hören und zu sehen. Der inzwischen auffällige Babybauch von Bushidos Freundin Anna-Maria Lagerblom (30) gehörte dazu. Nur einer ward nach der Gala nicht mehr gesehen: Klaus Wowereit (58). 

Der Regierende Bürgermeister musste los, weil er Freitag nach Indien jettet. "Beruflich." Mit dieser Info vermied er wenigstens unangenehme Fragen nach der Finanzierung der Reise ... 

Zungenkuss zwischen den Moderatorinnen Ina Müller und Barbara Schöneberger! Ist das ein Skandal? Jetzt kommentieren!

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Leute
Frank Zander (hier mit Gregor Gysi) begrüßte am Eingang fast alle per Handschlag.
Benefiz-Essen

Alle Jahre wieder bat der Entertainer zu Gänsekeule mit Rotkohl ...  Mehr...

Cate Blanchett
Cate Blanchett

Tom Hanks (58) wollte fürs Antanzen Kohle, seine ebenfalls preisgekrönte Kollegin macht’s für lau! Hollywood-Glanz mit Oscarpreisträgerin Cate Blanchett im weltberühmten Friedrichstadt-Palast.  Mehr...

Maren Kroymann, Teresa Weißbach, Nina Kronjäger, Josephin Busch und Floriane Daniel haben sich in die Sättel geschwungen.
Karl May

Fünf Berlinerinnen verzaubern Karl Mays Original-Drehorte. Der KURIER traf eine von ihnen – Maren Kroymann (65) ...  Mehr...

Leute
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Video
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER

Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.