Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Youtube-Hit: So bringen Sie eine ganze U-Bahn zum Lachen


Berlin –  

Ein Brüller zieht durch Berlin. Die Lachyoga-Gruppe von Angela Mecking bringt eine U-Bahn zum Wackeln. Mit einem Lachflash.

Knapp 150 000 Leute grinsten schon über den neuen Youtube-Hit aus Berlin. Und der geht so: Mitten im Feierabendverkehr eines trüben Novemberabends entern Mecking und ihr Kurs von „Lachen verbindet“ die U12 Richtung Warschauer Straße. Eine Frau tippt in ihr Handy, fängt an zu Glucksen, wird dabei immer lauter. Andere Passagiere werden angesteckt, bis es kein Halten mehr gibt. Der gesamte Waggon bricht in schallendes Gelächter aus – ein neuer Riesenhit bei Youtube ist geboren.

„Wir wollten etwas Neues ausprobieren und sind zwei Stunden durch Berlin gefahren“, erklärt Initiatorin Angela Mecking dem KURIER. Sie lacht, logisch. „Eigentlich war das Handyvideo nur für Eingeweihte bestimmt, machte aber ganz schnell die Runde.“ Minütlich klicken nun immer mehr Lach-Fans das Filmchen an.

Dabei hat das Ganze einen ernsten Hintergrund. Mit ihren Kursen will Mecking vor allem Menschen helfen, die „sonst nicht so viel zu lachen haben“.

MBÖ

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Einfach gestrichen: Berliner Schüler müssen oder dürfen in den 5. und 6. Klassen künftig ohne das Fach Geschichte auskommen.
Neue Lehrpläne
6

Ab 2015: Lehrpläne für 5. und 6. Klassen werden geändert - das Schulfach Geschichte taucht nicht mehr auf.  Mehr...

Traurig sitzen Heinz Bergheim  und seine Kinder Manuel-Jupp und Jasmine im kargen Wohnheim.
Ganz unten
12

Eine ganz normale Familie: Vater, Mutter und drei Kinder, eine schöne Wohnung. Doch dann bricht die heile Welt zusammen – der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür. Ein Irrtum, denkt der Mann. Er ahnt nichts von Mietschulden.   Mehr...

Doppelte Vaterfreude

Das Berliner Nashorn-Männchen „Jasper“ ist in den vergangenen Wochen gleich zweimal Vater geworden.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
Der KURIER mit seiner gläsernen Redaktion mittendrin in Hellersdorf.
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.