Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Youtube-Hit: So bringen Sie eine ganze U-Bahn zum Lachen


Berlin –  

Ein Brüller zieht durch Berlin. Die Lachyoga-Gruppe von Angela Mecking bringt eine U-Bahn zum Wackeln. Mit einem Lachflash.

Knapp 150 000 Leute grinsten schon über den neuen Youtube-Hit aus Berlin. Und der geht so: Mitten im Feierabendverkehr eines trüben Novemberabends entern Mecking und ihr Kurs von „Lachen verbindet“ die U12 Richtung Warschauer Straße. Eine Frau tippt in ihr Handy, fängt an zu Glucksen, wird dabei immer lauter. Andere Passagiere werden angesteckt, bis es kein Halten mehr gibt. Der gesamte Waggon bricht in schallendes Gelächter aus – ein neuer Riesenhit bei Youtube ist geboren.

„Wir wollten etwas Neues ausprobieren und sind zwei Stunden durch Berlin gefahren“, erklärt Initiatorin Angela Mecking dem KURIER. Sie lacht, logisch. „Eigentlich war das Handyvideo nur für Eingeweihte bestimmt, machte aber ganz schnell die Runde.“ Minütlich klicken nun immer mehr Lach-Fans das Filmchen an.

Dabei hat das Ganze einen ernsten Hintergrund. Mit ihren Kursen will Mecking vor allem Menschen helfen, die „sonst nicht so viel zu lachen haben“.

MBÖ

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Diese Phönix Cobra machte sich wie VW-Käfer Herbie selbstständig und rammte fünf Autos.
Wilder Edel-Oldie

Vorsicht vor dieser Cobra! Ganz eigenwillig wie einst der berühmte VW-Käfer Herbie machte sich dieser 80 000-Euro-Oldtimer selbstständig und rammte fünf Autos.  Mehr...

Hoch die Gläser! Schon längst ist Bier kein „primitives“ Getränk mehr. Das Bierfestival gibt auch Einblicke in die Kunst des Bierbrauens.
Die Biermeile 2014

Es ist blond, es ist sexy und vornehmlich lieben wir es gekühlt im schaumigen Abendkleid. Der Deutschen liebstes Getränk: Bier! Das internationale Berliner Bierfestival lädt zum 18. Mal die Freunde des Gerstensaftes zum delikat-fröhlichen Umtrunk in den „längsten Biergarten der Welt“.   Mehr...

An vier Tagen können Berlins Türken wählen gehen.
Wahl im Olympiastadion

Vor den Wahlen im Olympiastadion mussten Presseverteter das Gebäude verlassen. Ali Yildirim will deshalb die Wahlen annulieren lassen.  Mehr...

Kiez&Stadt
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Krimi-Blog
Blaulichtkurier
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
KURIER auf Facebook
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Berliner Jobmarkt
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.