Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Verkehr: Mangelhafte Beleuchtung an vielen Autos


Berlin –  

Sie nerven total. Autofahrer, die andere mit falsch eingestellten Scheinwerfern blenden. Die Kfz-Innung hatte vor ein paar Tagen eine Aktion, machte einen kostenlosen Licht-Test. Bitter: Über die Hälfte der Fahrzeuge hatte eine mangelhafte Beleuchtung. Die Innung: „Der technische Zustand der Autos ist besorgniserregend. Er hat sich im Vergleich zum Vorjahr um fast ein Drittel verschlechtert.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Blumenhändler Ali M. spricht nach seinem Selbstmord-Versuch zum ersten Mal öffentlich. Er ist völlig verzweifelt, sieht keine Zukunft mehr.
Blumenhändler Ali M.

Jetzt hat er eine Klage am Hals. Blumenhändler Ali M. (46), der sterben wollte, als ein Supermarkt sein Geschäft zwangsräumen ließ.  Mehr...

Berlins Drogenbeauftragte will es den Dealern am Drogen-Brennpunkt Görli schwerer machen.
Görlitzer Park

Wie kann man das Drogenproblem in Berlin bekämpfen? Der Innensenator startet eine Task Force. Die Drogenbeauftragte hat noch eine andere Idee.  Mehr...

Der KURIER-Reporter kämpfte sich durch das Kofferchaos...
Fluchhafen

... und der KURIER checkte vorab im neuen Rummel-Highlight ein.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.