Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Nach KURIER-Bericht: Hündchen Maya ist wieder daheim


Die kleine Hündin floh vor einem Böller.
Die kleine Hündin floh vor einem Böller.
Foto: privat
Berlin –  

Tagelang suchten Daniel P. und seine Freundin Julia R. ihren kleinen Chihuahua, der in der Silvesternacht davonrannte. Der KURIER half schließlich bei der Suche – erfolgreich!

Maya, eine sieben Monate alte Chihuahua-Hündin, hatte sich in der Silvesternacht vor einem Böller erschreckt und war weggelaufen. Die Hunde-Eltern Daniel (24) und Julia (19), Touristen aus Osnabrück, setzten 1000 Euro Finderlohn aus, verlängerten extra ihren Urlaub, um Maya rund um die Uhr zu suchen.

„Am Freitag hat dann plötzlich das Telefon geklingelt“, sagt Daniel glücklich. „Eine Dame hatte unsere Maya gefunden und bei sich aufgenommen. Im KURIER hat die Frau dann gelesen, dass wir unser Hündchen verzweifelt suchen und uns sofort angerufen.“ PDE

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Der essbare Perlpilz (links) sieht dem giftigen pantherpilz zum Verwechseln ähnlich. Zu unterscheiden sind sie durch Schneckenfraß und Madengänge: Die verfärben sich beim Perlpilz rötlich, beim Pantherpilz bleiben sie weiß.
Vorsicht, Giftpilz!

Berliner Wälder sind dieses Jahr ein besonderes Paradies für Pilzsucher. Doch in ihren Körben landen immer mehr gefährliche Exemplare, die Zahl der Vergiftungen steigt.  Mehr...

Die Schüler Leon (6), Liz (6), Jon (4) und Halina (8) protestieren gegen die Schließung ihrer Verkehrsschule. Sie sind die leidtragenden des Sparzwangs.
Kinder traurig

Fürs Fahrradtraining müssen die Kleinen jetzt von Moabit nach Wedding.  Mehr...

Ohne Zwischenfälle
2

Flüchtlinge und Unterstützer haben nach rund vier Tagen Besetzung die evangelische St.-Thomas-Kirche in Berlin-Kreuzberg in der Nacht zum Montag verlassen.  Mehr...

Kiez&Stadt
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Krimi-Blog
Blaulichtkurier
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
KURIER auf Facebook
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Berliner Jobmarkt
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.