Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Nach KURIER-Bericht: Hündchen Maya ist wieder daheim


Die kleine Hündin floh vor einem Böller.
Die kleine Hündin floh vor einem Böller.
Foto: privat
Berlin –  

Tagelang suchten Daniel P. und seine Freundin Julia R. ihren kleinen Chihuahua, der in der Silvesternacht davonrannte. Der KURIER half schließlich bei der Suche – erfolgreich!

Maya, eine sieben Monate alte Chihuahua-Hündin, hatte sich in der Silvesternacht vor einem Böller erschreckt und war weggelaufen. Die Hunde-Eltern Daniel (24) und Julia (19), Touristen aus Osnabrück, setzten 1000 Euro Finderlohn aus, verlängerten extra ihren Urlaub, um Maya rund um die Uhr zu suchen.

„Am Freitag hat dann plötzlich das Telefon geklingelt“, sagt Daniel glücklich. „Eine Dame hatte unsere Maya gefunden und bei sich aufgenommen. Im KURIER hat die Frau dann gelesen, dass wir unser Hündchen verzweifelt suchen und uns sofort angerufen.“ PDE

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Diana (34), ihr Bruder Daniel (37), sein Sohn Ben (12) und Oma Helga (74) Hube sitzen im DDR-Wohnzimmer. Genauso eine Schrankwand samt Radio hatten sie auch.
DDR-Zeitreise

Im Ring-Center an der Frankfurter Allee kehren die DDR-Zeiten zurück.  Mehr...

Shirley und Mischa als Welpen mit Bushido
"Unverschämtheit"

Die Schlacht um Bushidos verstoßene Hunde. Eine der Züchterinnen vermutete, dass das Tierheim die drei Labradore für viel Geld verschachern wollen würde. Das Tierheim wehrt sich.  Mehr...

Ein Sonnenaufgang wie gemalt am Kummerower See in Salem (Mecklenburgische Seenplatte).
Hitzerekord in Sicht

Strahlender Sonnenschein bei 20 Grad im November - das sind tatsächlich die Aussichten am Ende eines unglaublichen Jahres: Wir sind auf Rekordkurs, das wärmste Jahr, das jemals gemessen wurde.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.