Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Luftaufnahmen: Berlin von oben


Berlin –  

Bundeskanzleramt, Gedächtniskirche, Rotes Rathaus - von unten kennt man diese Gebäude als Berliner aus dem Effeff. Aber von oben? Wie sieht das Dach vom Bode Museum aus oder das der Philharmonie? Tolle Luftaufnahmen entlocken den bekanntesten Gebäuden der Stadt ihre letzten Geheimnisse.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Über 20 Eltern und Kinder demonstrierten vor der Debatte gegen die Schließung des Tiergeheges - und können sich nun freuen.
BVV-Beschluss

Der Kampf für das Tiergehege im Kreuzberger Viktoriapark hat sich gelohnt: Nach einer hitzigen Debatte ist die Grüne Bezirksregierung eingeknickt - der Minizoo bleibt, die Tiere kehren zurück!  Mehr...

Am Freitag werden wieder besonders viele Brandenburger zum Shoppen nach Berlin kommen.
Berlin wird am Freitag voll

Die Berliner Einzelhändler erwarten durch den Reformationstag am Freitag ein kräftiges Umsatzplus.   Mehr...

Happy Birthday per Sprachnachricht

Endlich 18! Als Smartphone-Besitzerin ruft Sophie Rauch (18) ihre Glückwunschnachrichten natürlich online ab. „Meine Freundin hat gerade eine Sprachnachricht geschickt, die höre ich mir jetzt per Kopfhörer an“, freut sich die Schülerin.
Smartphone-Glotzer

Smartphone-Glotzer: Sie chatten, spielen, mailen ohne jede Rücksicht.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.