Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Luftaufnahmen: Berlin von oben


Berlin –  

Bundeskanzleramt, Gedächtniskirche, Rotes Rathaus - von unten kennt man diese Gebäude als Berliner aus dem Effeff. Aber von oben? Wie sieht das Dach vom Bode Museum aus oder das der Philharmonie? Tolle Luftaufnahmen entlocken den bekanntesten Gebäuden der Stadt ihre letzten Geheimnisse.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Einfach gestrichen: Berliner Schüler müssen oder dürfen in den 5. und 6. Klassen künftig ohne das Fach Geschichte auskommen.
Neue Lehrpläne
6

Ab 2015: Lehrpläne für 5. und 6. Klassen werden geändert - das Schulfach Geschichte taucht nicht mehr auf.  Mehr...

Traurig sitzen Heinz Bergheim  und seine Kinder Manuel-Jupp und Jasmine im kargen Wohnheim.
Ganz unten
12

Eine ganz normale Familie: Vater, Mutter und drei Kinder, eine schöne Wohnung. Doch dann bricht die heile Welt zusammen – der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür. Ein Irrtum, denkt der Mann. Er ahnt nichts von Mietschulden.   Mehr...

Doppelte Vaterfreude

Das Berliner Nashorn-Männchen „Jasper“ ist in den vergangenen Wochen gleich zweimal Vater geworden.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
Der KURIER mit seiner gläsernen Redaktion mittendrin in Hellersdorf.
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.