Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Luftaufnahmen: Berlin von oben


Berlin –  

Bundeskanzleramt, Gedächtniskirche, Rotes Rathaus - von unten kennt man diese Gebäude als Berliner aus dem Effeff. Aber von oben? Wie sieht das Dach vom Bode Museum aus oder das der Philharmonie? Tolle Luftaufnahmen entlocken den bekanntesten Gebäuden der Stadt ihre letzten Geheimnisse.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Die Karte des Senats zeigt, in welchen Sportstätten welche Wettbewerbe stattfinden sollen. Das Olympische Dorf würde im „Kurt-Schumacher-Quartier“ eingerichtet, dem heutigen Flughafen Tegel.  Die Reporter aus aller Feld hätten ihr Presse-Zentrum am Messegelände. Nicht geeignet ist Berlin etwa für  Segeln.  Hier würden andere Bundesländer aushelfen.
Olympische Spiele Berlin
3

Der Regierende hat sein Konzept für Olympische Spiele vorgestellt. Ob die Bürger das Mega-Event wollen, soll 2015 ein Volksentscheid zeigen.  Mehr...

Fraktionschef Saleh (r.) will Klaus Wowereit als Regierender beerben.
Wowereit-Nachfolge
1

Kreisverbände bekommen noch zwei Wochen, weitere Kandidaten ins Rennen zu schicken.  Mehr...

Auf vielen Bahnhöfen im Stadtgebiet ging nichts mehr.
Streik der Lokführer
1

Mitten im abendlichen Berufsverkehr fuhr kein Zug mehr: KURIER-Mitarbeiter machten sich in dem Chaos auf den Weg nach Hause. Es wurde eine Odyssee.  Mehr...

Kiez&Stadt
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Krimi-Blog
Blaulichtkurier
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
KURIER auf Facebook
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Berliner Jobmarkt
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.