Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Kommendes Wochenende: Der Winter kehrt doch noch zurück


Berlin –  

Der Himmel eine einzige graue Wand, immer wieder Nieselregen bei Temperaturen um 7 Grad. Das Schmuddelwetter macht wohl alle Berliner und Brandenburger depressiv. Doch jetzt schlägt der Winter doch noch zurück!

Ganz allmählich im Laufe der Woche sinken die Temperaturen. Im Laufe des Donnerstags geht der Regen in leichten Schneefall über. Den ersten Frost gibt es am Sonnabend. Am Sonntag gehen die Temperaturen bis zu minus 5 Grad herunter. Und dann kann man auch ab und an wieder mal die Sonne sehen. Wie lange sich das Winter-Comeback aber halten kann, ist noch nicht abzusehen.

Wie das Wetter in den kommenden Tagen wird: KURIER Wetter

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Durch Quer- und Längsparker bleibt nur eine schmale Gasse übrig – zu eng für Rettungsfahrzeuge.
Prenzlauer Berg

Weil immer öfter Rettungswege blockiert sind, hat der Grünen-Stadtrat große Pläne.  Mehr...

Heinrich-Schliemann-Gymnasium

Nach einem Unfall im Chemieunterricht am Heinrich-Schliemann-Gymnasium Anfang der Woche liegt ein 17-jähriger Schüler noch im künstlichen Koma.  Mehr...

Sascha Bors kam vor 6 Jahren aus Stuttgart nach Berlin, um nachts Taxi zu fahren.
Taxi-Irrsinn

Der Berliner Taxifahrer Sascha Bors erzählt seine krassesten Erlebnisse.   Mehr...

Kiez&Stadt

72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Video
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER

Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.