Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Hoffnung für 2013: Berlin, wir hätten da mal einen Wunsch ...



Foto: dpa

So wie (fast) alle Berliner steht der KURIER fest zu seiner Stadt. Jeden Tag erleben wir als Reporter ihre schönen Seiten – aber immer wieder auch ihre dunklen. Es gibt Armut und Not, soziale Brennpunkte, brutale Gewalt. Und wer den Mächtigen in Wirtschaft und Politik auf die Finger schaut, denkt schnell: In dieser Stadt funktioniert nichts – gar nichts!

Wenn in Berlin je ein neuer Flughafen aufmacht, wäre das fast ein Weltwunder. Der KURIER schrieb 2012 über so manche Pannen und Skandale. Jetzt blicken wir, die Redakteure, zurück. Wir sagen, was sich 2013 ändern muss. Aber auch, was uns neue Hoffnung gibt.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
„Frauen sollten darüber reden, was ihnen angetan wird“, rät Dachdecker Kilian Schulz (28). „Tätlichkeiten müssen zur Anzeige gebracht werden, Gewalt darf nicht verschwiegen werden. Man sollte nicht wegsehen!“
Verfluchte Machos

Sind wirklich alle gemein zu Frauen? Die KURIER-Umfrage überrascht.  Mehr...

Hier fotografierte Detlef R. den Abschleppwagen, der seinen Wagen an den Haken nehmen sollte. Wenige Minuten später schleppte der Transporter aber ein anderes Auto ab 
und kassierte für die Anfahrt doppelt.
Streit wegen Knöllchen

Gebühren-Opfer Detlef R. wollte vor Gericht gegen Abschleppkosten klagen und wurde barsch ausgebremst.  Mehr...

Essen an Deutschlands Schulen: Es mangelt an Vielfalt des Angebots, an Vitaminen und Zeit fürs Mittagsmahl.
Studie zu Schulessen

Es gibt zu wenig Vitamine, zu viel Fleisch, zu wenig Auswahl und zu wenig Zeit. Lebensmittelkontrollen bleiben geheim.  Mehr...

Kiez&Stadt
72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.