Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Hoffnung für 2013: Berlin, wir hätten da mal einen Wunsch ...



Foto: dpa

So wie (fast) alle Berliner steht der KURIER fest zu seiner Stadt. Jeden Tag erleben wir als Reporter ihre schönen Seiten – aber immer wieder auch ihre dunklen. Es gibt Armut und Not, soziale Brennpunkte, brutale Gewalt. Und wer den Mächtigen in Wirtschaft und Politik auf die Finger schaut, denkt schnell: In dieser Stadt funktioniert nichts – gar nichts!

Wenn in Berlin je ein neuer Flughafen aufmacht, wäre das fast ein Weltwunder. Der KURIER schrieb 2012 über so manche Pannen und Skandale. Jetzt blicken wir, die Redakteure, zurück. Wir sagen, was sich 2013 ändern muss. Aber auch, was uns neue Hoffnung gibt.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Der Sacrow-Paretzer-Kanal bekommt mehr Tiefgang.
Wasserstraßen-Ausbau

Lange gab es Streit zwischen Behörden und Umweltverbänden. Nun kann der Sacrow-Paretzer Kanal ausgebaut werden.  Mehr...

Berlins GDL-Bezirkschef Frank Nachtigall.
S-Bahn-Streik
1

Gerade erst mussten die S-Bahn-Fahrgäste unter dem Streik am Montag leiden, da kündigt der Gewerkschaftsboss an, dass es weitergeht.  Mehr...

KURIER-Reporterin Lisa Steiner (32) hat die Fahrservice-Angebote vom Flughafen Tegel bis zum Alexanderplatz getestet.
Uber-Verbot
1

Der KURIER macht den Test: Taxi, Limousine, Uber und Bus - was ist besser? Einer schenidet besser ab, als vermutet.  Mehr...

Kiez&Stadt
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Krimi-Blog
Blaulichtkurier
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
KURIER auf Facebook
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Berliner Jobmarkt
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.