Kiez&Stadt
Wir sind Berlin. Direkt aus dem Newsroom des Berliner KURIER immer die wichtigsten Nachrichten aus Berlin und seinen Kiezen und Bezirken.

Alles zur Millionen-Party: Verknallt in Berlin


Mit einem dicken Kuss ins neue Jahr!
Mit einem dicken Kuss ins neue Jahr!
Foto: dpa
Berlin –  

Vergesst New York, London und Paris: Die ganze Welt ist verknallt in Berlin! Von überall reisen Touristen-Massen zur größten Silvester-Party des Planeten an.

Keiner will die Mega-Fete auf dem 17. Juni verpassen. Der KURIER startet den Party-Countdown mit zehn Zahlen, die alles über den Feier-Marathon verraten.

Silvester-Feier in Berlin ist der Hit

Silvester am Brandenburger Tor: Laut einer Umfrage des Internetportals „Hotels.com“ würde jeder dritte Deutsche den Jahreswechsel gern in Berlin feiern. Danach kommen Hamburg (20,6 Prozent) und München (11,1 Prozent). Die riesige Open-Air-Silvesterfeier am Brandenburger Tor zieht auch internationale Gäste in die Hauptstadt. Großes Interesse bei der Umfrage zeigten vor allem Touristen aus Finnland, Schweden und Frankreich.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Kiez&Stadt
Die süddeutsche Kleinstadt Nürtingen hatte diese Container aufgestellt, um darin Flüchtlinge unterzubringen.
Streit im Berliner Senat

Bis Jahresende rechnet der Senat noch mit weiteren 5000 Flüchtlingen. Die 46 Flüchtlingsheime platzen aus allen Nähten. Erstmals will der Senat jetzt Wohncontainer errichten. Die Opposition hält das für menschenunwürdig.  Mehr...

Es sieht fast so aus, als würde dieser Junge die untergehende Sonne auf dem Bollerwagen hinter sich her ziehen. Doch die hat genug Kraft, uns in den nächsten Tagen nochmal richtig zu verwöhnen.
Goldener Oktober

Nun sind wir mitten im Herbst, doch von Herbsttristesse keine Spur. Stattdessen, man glaubt es kaum, startet der Spätsommer, mitten im Oktober, nochmal richtig durch!  Mehr...

Erinnerungsfoto für Hildegard Kant (70): Die Tochter knipst sie und Saleh mit dem Handy.
Raed Saleh (SPD)
1

Nur einer kann Regierender Bürgermeister werden: Stadtentwicklungssenator Michael Müller, Fraktionschef Raed Saleh oder der Parteivorsitzende Jan Stöß. Sie stellen sich einem SPD-Mitgliederentscheid, wollen Nachfolger Klaus Wowereits werden.   Mehr...

Kiez&Stadt
Der KURIER mit seiner gläsernen Redaktion mittendrin in Hellersdorf.
KURIER auf Facebook
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER
Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.