Hertha BSC
Alles rund um Berlins größten Fußballverein Hertha BSC. Mit Live-Ticker, Statistik, allen Infos zu den Spielen und News vom Kader und Transfers.

Nachschuss: Hertha: Das isses! Das ist der Aufstieg!


Olaf „Datcheffe“ Lindner
Olaf „Datcheffe“ Lindner
Foto: imago sportfotodienst

Ganz ehrlich, ich hatte so ein richtig dummes Gefühl vor diesem Kick. Nach 48 Pflichtspielen in Folge, in denen ich meine Hertha-Jungs trotz meiner gesundheitlichen Probleme im Olympiastadion anfeuern konnte, ging es diesmal wirklich nicht.

Und obwohl ich in meinem Krankenhauszimmer mit drei anderen Hertha-Fans die Mannschaft nach vorne getrieben habe, war es doch nicht dasselbe. Hertha im Stadion – das ist doch viel geiler! Mit der Power aus der Ostkurve. Mit den Aktionen direkt vor den Augen. Ich habe es sooo vermisst. Umso schöner, dass die Jungs den Sieg nach Hause gebracht haben.

Ich gebe zu, ich habe trotz der drückenden Überlegenheit gezittert. Habe über den vergebenen Elfer von Ronny geflucht. Aber unser Trainer mit seinen hammer-mutigen Einwechslungen hat mich wieder mitgerissen. Beim 1:0 von Kluge flog meine Faust nach oben.

Spitzenreiter! 13 Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz – das isses! Das! Ist! Der! Aufstieg. Und eines verspreche ich allen, die mich kennen. Ich werde kämpfen, mich jeden einzelnen Tag reinhauen.

Ich will noch mal ins Olympiastadion zu meiner Hertha! Wäre doch gelacht!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Hertha BSC
Maik Franz schöpft neue Hoffnung vor dem Gericht. Darf er nächste Saison wieder bei den Profis trainieren?
Blau-weiße Posse

Sportlich hat Hertha gerade wenig zu lachen (neun Spiele ohne Sieg), dafür lassen es die Blau-Weißen vor Gericht krachen. Herzlich Willkommen zur zweiten Runde: Maik Franz (32) gegen Hertha!   Mehr...

Adrian Ramos und seine Torgefahr bei Kopfbällen fehlten Hertha zuletzt.

Vorhang auf für die große Ramos-Abschiedstournee! Drei Spiele noch dann ist Herthas Toptorjäger Adrian Ramos weg.  Mehr...

Arnold führt Braunschweig als Manager seit sechs Jahren und bleibt auch im Abstiegskampf cool. Trainer Torsten Lieberknecht genießt Vertrauen.
Braunschweig-Manager

Sie stiegen mit Hertha 2013 auf, sie stecken seit dem 3. Spieltag im Keller fest. Doch die Braunschweiger bleiben auch im Endspurt des Abstiegskampfs ganz ruhig.   Mehr...

Hertha BSC

Den Spielverlauf hier nachlesen.

KURIER auf Facebook
FuPa Berlin - Amateurfußball des KURIER!
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Beim KURIER-LigaTipp können Sie eigene Tipprunden mit Kollegen oder Freunde anlegen

Gleich anmelden und tolle Preise gewinnen!

Aktuelle Fußball-Videos
Alle Videos
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER