Themen: Jos Luhukay | Änis Ben-Hatira | Fabian Lustenberger | Genki Haraguchi | Hajime Hosogai | John Anthony Brooks

Hertha BSC
Alles rund um Berlins größten Fußballverein Hertha BSC. Mit Live-Ticker, Statistik, allen Infos zu den Spielen und News vom Kader und Transfers.

Nachschuss: Hertha: Das isses! Das ist der Aufstieg!


Olaf „Datcheffe“ Lindner
Olaf „Datcheffe“ Lindner
 Foto: imago sportfotodienst

Ganz ehrlich, ich hatte so ein richtig dummes Gefühl vor diesem Kick. Nach 48 Pflichtspielen in Folge, in denen ich meine Hertha-Jungs trotz meiner gesundheitlichen Probleme im Olympiastadion anfeuern konnte, ging es diesmal wirklich nicht.

Und obwohl ich in meinem Krankenhauszimmer mit drei anderen Hertha-Fans die Mannschaft nach vorne getrieben habe, war es doch nicht dasselbe. Hertha im Stadion – das ist doch viel geiler! Mit der Power aus der Ostkurve. Mit den Aktionen direkt vor den Augen. Ich habe es sooo vermisst. Umso schöner, dass die Jungs den Sieg nach Hause gebracht haben.

Ich gebe zu, ich habe trotz der drückenden Überlegenheit gezittert. Habe über den vergebenen Elfer von Ronny geflucht. Aber unser Trainer mit seinen hammer-mutigen Einwechslungen hat mich wieder mitgerissen. Beim 1:0 von Kluge flog meine Faust nach oben.

Spitzenreiter! 13 Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstiegsplatz – das isses! Das! Ist! Der! Aufstieg. Und eines verspreche ich allen, die mich kennen. Ich werde kämpfen, mich jeden einzelnen Tag reinhauen.

Ich will noch mal ins Olympiastadion zu meiner Hertha! Wäre doch gelacht!

Weitere Meldungen aus dem Bereich Hertha BSC
Jubel in München? Langkamp, Brooks und Schulz werden alles dafür geben.
Pals Meisterprüfung

Hinfahren, Punkte abgeben, den Münchnern zum 25. Meistertitel vorzeitig gratulieren, dann schnell wieder zurück? Nein, das will Herthas Trainer Pal Dardai nicht.   Mehr...

Hertha-Newsticker

Täglich frische, blau-weiße News aus dem Olympia-Stadion.  Mehr...

Beerens liegt zwei Wochen auf Eis.
Absolute Ruhe

Er hat alles versucht, jetzt geht nichts mehr! Herthas Roy Beerens (27) liegt auf Eis.   Mehr...

Hertha BSC

KURIER auf Facebook

Das Spiel am Samstag (18.30 Uhr) hier live verfolgen.

Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Sporttabellen
Sport-Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER