Themen: Änis Ben-Hatira | Fabian Lustenberger | Genki Haraguchi | Hajime Hosogai | John Anthony Brooks
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Hertha BSC
Alles rund um Berlins größten Fußballverein Hertha BSC. Mit Live-Ticker, Statistik, allen Infos zu den Spielen und News vom Kader und Transfers.

Herthas ehemaliger Aufstiegsheld: Ein Ex-Unioner macht Covic zum Profi-Coach


So war es unter Otto Rehhagel: Ante Covic (l.) redet auf Ronny ein.
So war es unter Otto Rehhagel: Ante Covic (l.) redet auf Ronny ein.
 Foto: City-Press
Berlin –  

Lehrgeld hat Herthas Ex-Profi Ante Covic (37) schon genug bezahlt. Im Februar 2012 wurde er Co-Trainer von Otto Rehhagel und stieg mit den Blau-Weißen ab. Doch sein großer Traum, einmal Profi-Trainer zu werden, lebt weiter.

Ante, der Herthas U15 trainiert, macht zur Zeit seinen Fußballlehrer-Schein beim DFB in Hennef bei Köln. Sonntags hin, Mittwochs zurück und jede Menge Büffeln. Mit den Ex-Profis Otto Addo, Jörg Böhme und Thomas Meggle drückt er die Schulbank. Sein Lehrer ist Unions Ex-Trainer Frank Wormuth (52.). „Der ist sehr gut“, sagt Covic.

Dazu macht er bei Cheftrainer Jos Luhukay noch ein Praktikum, obwohl er schon viel bei Rehhagel gelernt hat. Im März steigt dann die Abschlussprüfung.

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich Hertha BSC
Hertha-Newsticker

Täglich frische, blau-weiße News aus dem Olympia-Stadion.  Mehr...

Peter Niemeyer setzt seine Unterschrift unter das neue Arbeitspapier. Bis 2018 spielt er für Aufsteiger Darmstadt.
Peter Niemeyer

Ex-Kapitän wechselt zum Aufsteiger, kehrt 2018 zurück ....  Mehr...

Salomon Kalou (r.) setzt sich im Strafraum zu wenig durch, kaum Torgefahr!
Herthas Problem

Der Ivorer verballert beim 0:2 gegen Genua die besten Möglichkeiten  Mehr...

Hertha BSC

KURIER auf Facebook
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Sporttabellen
Sport-Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER
Zur mobilen Ansicht wechseln