Gesund & Fit
Neuigkeiten , Trends und Informationen rund um das Thema Sport, Fitness und Gesundheit

Rein theoretisch : So werden Sie 222 Jahre alt


Oscar gewinnen bringt vier Jahre mehr.
Oscar gewinnen bringt vier Jahre mehr.
Foto: dpa

Ein langes und gesundes Leben, wer träumt nicht davon?

75 Jahre alt wird ein deutscher Mann heute im Schnitt, 81 eine deutsche Frau. Glaubt man unzähligen Studien, gibt es aber Hunderte Wege, sich selbst noch zusätzliche Lebensjahre zu schenken - zumindest statistisch.

Wir haben Ihnen mal einen Plan zusammengestellt, mit dem Sie mindestens 222 Jahre alt werden sollten (rein rechnerisch). Eine Garantie geben wir natürlich nicht, ob sie auch wirklich alle Zusatzlebensjahre in Zukunft genießen werden...

Weitere Meldungen aus dem Bereich Gesund & Fit
Nicht immer mit derselben Intensität: Das Lauftraining ist effektiver, wenn die Belastung zwischendurch auch immer mal wieder deutlich gesteigert wird.
Neuer Trend

Gemächliches Joggen galt lange Zeit als Nonplusultra. Doch vor allem trainierten Läufern empfehlen Experten mittlerweile das sogenannte polarisierte Training, bei dem hochintensive Intervallphasen, HIT genannt, eingebaut werden.   Mehr...

Michaela und David

Beide tun alles, um noch dunkler zu werden. Ihr Motto: Nur nicht wieder blass sein. Michaela: „Ich mach's solange, bis es nicht mehr geht.“  Mehr...

„Hach, wäre das schön, jetzt noch mal am Strand zu liegen“, mag die Passantin beim Anblick dieses Plakats denken, „wie noch kurzem an der spanischen Küste, als die Wellen leise an den Strand schlugen und die Sonne erst unterging, als das Buch ausgelesen war.“ Schon dieser Gedanke verlängert das Urlaubsgefühl.
Die besten Tipps

Sonnengebräunt und sehr entspannt: Die meisten von uns sind nach dem Sommerurlaub 2014 einer Umfrage zufolge so erholt wie nie. Nur: Wie können wir das Erholungsgefühl mit in den Alltag nehmen? Öfter verreisen, lautet die Antwort - zumindest gedanklich.   Mehr...

Gesundheit
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Selbsttest
Onmeda

Bestimmen Sie Ihr tatsächliches Alter!

Ihr Alter (in Jahren)
Ihr Gewicht (in kg)
Ihre Körpergröße (in cm) Berechnen Sie Ihr biologisches Alter
Themenseiten
Bildergalerien