Geld
Wissenswertes rund um die Geldanlage, zum Beispiel Tagesgeld, Festgeld und Aktien, sowie Tipps zum Thema Kredite, Schulden und Sparen

Teurer Silvesterspaß: Wer zahlt bei Feuerwerk-Schäden?


Der Morgen danach: Nicht nur Dreck, auch Schäden werden sichtbar.
Der Morgen danach: Nicht nur Dreck, auch Schäden werden sichtbar.
 Foto: Hahn

Silvester ist für viele die schönste Party des Jahres. Doch wo gefeiert wird, kann schnell etwas schief gehen. Raketen, Alkohol und Übermut sind dabei oft eine (brand-)gefährliche Mischung. Versicherungsexperte Bernd Kaiser von CosmosDirekt weiß, welche Versicherung bei typischen Silvesterschäden einspringt und beantwortet die häufigsten Fragen.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Geld
Wer mit ELSTER umgehen kann, für den ist die Steuererklärung oft einfacher zu machen.
Elster

Die einen finden sie toll, die anderen fürchten sich davor. Gemeint ist die Steuererklärung, die online über das ELSTER-Portal ans Finanzamt gesendet wird.  Mehr...

Die Möglichkeiten für Zahnbehandlungen sind meist vielfältig. Eine Entscheidung hängt aber nicht nur vom Gebiss ab: Auch die Finanzen spielen eine Rolle.
Implantat, Brücke

Wenn der Zahn gezogen ist, muss die Lücke meist gefüllt werden – hier spielen auch die Finanzen eine Rolle. Wie spart man bei Inlays, Implantaten oder Kronen?  Mehr...

Dauerfrische Minz-Kaugummis oder die bombenfeste Lockenpracht einer Business-Frau: Die Fernsehwerbung der 80er und 90er bringt uns heute zum Lachen.
Video-Quiz

Manche erinnern sich noch genau an die TV-Werbe-Spots ihrer Kindheit. Wie steht es mit dir? Rate mit!   Mehr...

Politik & Wirtschaft

Finanz-Ranking
Neueste Bildergalerien
Brutto-Netto-Lohnrechner
Optimieren Sie Ihr Gehalt:
Bruttogehalt (Euro mtl.)
St.-Kl.
Aktuelle Videos
Berliner Jobmarkt
Arbeitslosengeldrechner
Wie viel Arbeitslosengeld steht Ihnen zu?
Bruttogehalt (jährl. Euro) Steuerklasse
Kinder Ja Nein Berechnen