Füchse
Die wichtigsten Neuigkeiten und Spielberichte zu den Füchsen Berlin

Champions League: Madrid, Moskau oder Velenje gegen die Füchse?


Iker Romero (l.) dürfte sich über Atletico im Achtelfinale sicher freuen.
Iker Romero (l.) dürfte sich über Atletico im Achtelfinale sicher freuen.
Foto: imago sportfotodienst
Wien –  

Mit viel Spaß und einem aufgehenden Handball-Stern haben die Füchse die Gruppenphase der Champions League abgeschlossen. Das 29:24 gegen Szeged war zwar für die Tabelle bedeutungslos. Aber die fünf Tore des erst 18-jährigen Paul Drux sind ein erneuter Beweis des tollen Füchse-Unterbaus.

Dienstag um 12.30 Uhr wird in Wien der Achtelfinalgegner ausgelost. Für die Füchse als Zweiten ihrer Gruppe stehen Atletico Madrid, Medwedi Tschechow aus Moskau und Velenje (Slowenien) bereit. Das Hinspiel (auswärts) findet zwischen dem 13. und 17. März statt. Zwischen dem 20. und 24. März steigt das Rückspiel im Fuchsbau.

Manager Bob Hanning: „Madrid wäre für die Fans am attraktvisten. Moskau wäre für uns mit langen Wegen verbunden. Und Velenje hat nur einen Mini-Flughafen, ist dafür ein echter Hexenkessel. Aber eigentlich ist es mir egal, gegen wen wir gewinnen.“

Und selbst Drux weiß schon: „Wer ins Final Four will, muss jeden schlagen.“ R.M./RT

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Füchse
Silvio Heinevetter (l.) und Dagur Sigurdsson
WM-Hintertürchen motiviert das DHB-Team

Seit Montag hat der neue Handball-Nationalcoach Dagur Sigurdsson sein Team zu einem Lehrgang versammelt. Am Sonnabend und Sonntag (jeweils 17 Uhr) stehen in Göppingen und Ulm zwei Test-Länderspiele gegen die Schweiz auf dem Programm.  Mehr...

Füchse-Keeper Petr Stochl jubelt nach einer seiner vielen Glanzparaden gegen Balingen.
Füchse-Keeper

Der Keeper sieht seine Füchse schon viel weiter als in der vergangenen Saison.  Mehr...

Die Füchse-Keeper Silvio Heinevetter und Petr Stochl feiern den Sieg.
Hetzjagd nach der Pause

„Atemlos durch die Nacht!“ Der Sommerhit von Helene Fischer dröhnt bei Spielen der Handball-Füchse in den Unterbrechungen durch die Schmelinghalle. Und war gegen Balingen Programm.  Mehr...

Aktuelle Videos
Sporttabellen

Hertha holt in Unterzahl ein Remis in Freiburg

Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig, Jetzt wird es Zeit, dass das Team nachzieht.

Das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr) hier live verfolgen!

Sonderbeilagen & Prospekte

Streckenpläne, Fahrer-Statistiken und alle Rennen hier live erleben.

KURIER auf Facebook
Aktuelle Sport-Videos
Alle Videos
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER