Füchse
Die wichtigsten Neuigkeiten und Spielberichte zu den Füchsen Berlin

Champions League: Madrid, Moskau oder Velenje gegen die Füchse?


Iker Romero (l.) dürfte sich über Atletico im Achtelfinale sicher freuen.
Iker Romero (l.) dürfte sich über Atletico im Achtelfinale sicher freuen.
 Foto: imago sportfotodienst
Wien –  

Mit viel Spaß und einem aufgehenden Handball-Stern haben die Füchse die Gruppenphase der Champions League abgeschlossen. Das 29:24 gegen Szeged war zwar für die Tabelle bedeutungslos. Aber die fünf Tore des erst 18-jährigen Paul Drux sind ein erneuter Beweis des tollen Füchse-Unterbaus.

Dienstag um 12.30 Uhr wird in Wien der Achtelfinalgegner ausgelost. Für die Füchse als Zweiten ihrer Gruppe stehen Atletico Madrid, Medwedi Tschechow aus Moskau und Velenje (Slowenien) bereit. Das Hinspiel (auswärts) findet zwischen dem 13. und 17. März statt. Zwischen dem 20. und 24. März steigt das Rückspiel im Fuchsbau.

Manager Bob Hanning: „Madrid wäre für die Fans am attraktvisten. Moskau wäre für uns mit langen Wegen verbunden. Und Velenje hat nur einen Mini-Flughafen, ist dafür ein echter Hexenkessel. Aber eigentlich ist es mir egal, gegen wen wir gewinnen.“

Und selbst Drux weiß schon: „Wer ins Final Four will, muss jeden schlagen.“ R.M./RT

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Füchse
Freut sich auf die Füchse: Abwehrspieler Jakov Gojun (hier noch im Trikot von Atletico Madrid) kommt im Sommer aus Paris in den Fuchsbau.
Weltstar wird Abwehrboss

Da ist den Füchsen ein richtig dicker Fisch ins Netz gegangen. Der kroatische Nationalspieler Jakov Gojun kommt im Sommer in den Fuchsbau. Der 29-Jährige erhält einen Dreijahresvertrag.   Mehr...

Wurf- und Losglück

Vorm 33:32 (18:17) gegen Bundesliga-Schlusslicht Bietigheim vor 5696 Fans bekamen die Füchse fürs Halbfinale des EHC-Cups am 16. Mai in der  Schmelinghalle Velenje (Slowenien) zugelost.  Mehr...

Hoffnungen

Am Dienstag wollen die Füchse noch mal richtig zubeißen. Gegen den Tabellenletzten Bietigheim muss in der Schmelinghalle (19 Uhr) ein klarer Sieg her.  Mehr...

Aktuelle Videos
Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig.

Spielverlauf hier nachlesen.

Das Spiel ab 17.30 Uhr hier live verfolgen.

KURIER auf Facebook
Sporttabellen
Sonderbeilagen & Prospekte
Sport-Videos

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER