Eisbären
Eishockey mit den Eisbären Berlin. Alle aktuellen Infos und Ergebnisse des vielfachen Deutschen Meisters im Berliner KURIER

Eis-Legende studiert : Felle: Schulbank statt Strafbank


Sven Felski wird Student an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport.
Sven Felski wird Student an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport.
 Foto: zVg
Berlin –  

Sven Felski hat es in seiner grandiosen Eishockey-Karriere auf 1000. Spiele für seine Eisbären gebracht. Aber auch bei den Strafzeiten hat Felle einst ordentlich Minuten gesammelt.

Statt Strafbank heißt es für ihn jetzt Schulbank! Ab 15. März ist der 38-Jährige an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin eingeschrieben. Dort studiert er im Bachelor-Studiengang Sport und angewandte Trainingswissenschaft.

Felski: „Ich freue mich darauf, meine praktischen Erfahrungen jetzt wissenschaftlich untersetzten zu können. Bisschen Bammel habe ich aber auch.“ Muss er aber nicht haben. Zu seinen Kommilitonen gehören viele Sportler.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Eisbären
Petri Vehanen bleibt den Berliner Eisbären erhalten.
Auf zur Finalserie

Verträge mit Petri Vehanen, Lolle Braun, Julian Talbot jeweils bis 2017 verlängert  Mehr...

Daumendrücken für Frank Hördler, damit der Eisbär bis zur WM rechtzeitig fit wird.
Eisbär Hördler

Die Eisbären-Fans haben ihn zum besten Spieler der Saison gewählt. Aber jetzt sitzt Frank Hördler tatenlos zu Hause  Mehr...

Daumendrücken für Frank Hördler, damit der Eisbär bis zur WM rechtzeitig fit wird.
Eisbär Frank Hördler

Bei einem Muskelfaserriss in der linken Hüfte bleibnt ihm nur die Hoffnung ...  Mehr...

Aktuelle Videos
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER auf Facebook
Sport-Videos

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER