Eisbären
Eishockey mit den Eisbären Berlin. Alle aktuellen Infos und Ergebnisse des vielfachen Deutschen Meisters im Berliner KURIER

Eis-Legende studiert : Felle: Schulbank statt Strafbank


Sven Felski wird Student an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport.
Sven Felski wird Student an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport.
Foto: zVg
Berlin –  

Sven Felski hat es in seiner grandiosen Eishockey-Karriere auf 1000. Spiele für seine Eisbären gebracht. Aber auch bei den Strafzeiten hat Felle einst ordentlich Minuten gesammelt.

Statt Strafbank heißt es für ihn jetzt Schulbank! Ab 15. März ist der 38-Jährige an der H:G Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin eingeschrieben. Dort studiert er im Bachelor-Studiengang Sport und angewandte Trainingswissenschaft.

Felski: „Ich freue mich darauf, meine praktischen Erfahrungen jetzt wissenschaftlich untersetzten zu können. Bisschen Bammel habe ich aber auch.“ Muss er aber nicht haben. Zu seinen Kommilitonen gehören viele Sportler.

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Eisbären
Trainer Jeff Tomlinson (M.) versammelt seine Bären zum ersten Eistraining im Welli: „Die Jungs sind im Kopf bereit.“
Erstes Eistraining

Endlich. Wieder. Eishockey. Endlich. Wieder. Eisbären. Am Montag bat Trainer Jeff Tomlinson seine Cracks zum ersten gemeinsamen Eistraining in den Welli.   Mehr...

Jens Baxmann hat hart fürs Comeback geschuftet, brennt auf die neue Spielzeit.
Nach Kreuzbandriss

Die Eisbären wollen die vergangene Katastrophen-Saison vergessen machen. Am Montag startet der DEL-Rekordmeister mit dem ersten gemeinsamen Eistraining im Welli (ab 10.30 Uhr) in die neue Spielzeit.   Mehr...

Torwart Rob Zepp versucht, mit 32 Jahren seine letzte Chance in der NHL zu nutzen.

Finnen-Weltmeister Petri Vehanen, der neue Torwart der Eisbären, landet morgen auf dem Flughafen Tegel. Der alte Goalie feiert heute in Berlin seinen Ausstand.   Mehr...

Aktuelle Videos
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER auf Facebook
Aktuelle Sport-Videos
Alle Videos
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER