Die freche Berlinerin
Schauspielerin und TV-Moderatorin Ruth Moschner schreibt jeden Freitag im Berliner KURIER. Lesen Sie hier alle Folgen...

Wahnsinn unter Aufsicht

Wo sonst kannman einen geilen Bibermann sehen?  Mehr...

Re-Mannzipation

In einer Zeit, in der sich Traumfrauen wie Heidi Klum nahezu zwanghaft ihre Kurven weghungern und ein Cristiano Ronaldo in pinkfarbener Ganzkörpertracht herumstolziert, da schreit es doch förmlichst nach einer Re-Mannzipation!  Mehr...

Deutschlands schönste Frau

Guido Maria Kretschmer sucht „Deutschlands schönste Frau“ und zeigt damit gnadenlos, wie hässlich Frauen sein können.   Mehr...

Olympia

Eigentlich ist Berlin ja die Paris Hilton unter den Partyhauptstädten. Wir können nicht viel, aber im Feiern sind wir immer ganz weit vorne...  Mehr...

2015 voll im Trend

Heute möchte ich Ihnen einmal von ganzem Herzen „Danke“ sagen! Warum?  Mehr...

Topmodel

Was tun Topmodels, wenn die Modenschau zu Ende ist? Sie machen sich dünne. Ich weiß, der ist ziemlich flach. Aber ich kann nicht anders.  Mehr...

Von Paris Hilton zum Dschungelcamping

2015 ist ein Jahr voller Veränderungen – oder?  Mehr...

Aller Anfang ist schwer

Ganze Vormittage in der Horizontalen verbracht ...  Mehr...

Kein Bienchen verdient

Wer aufräumt, ist zu lange geblieben ...  Mehr...

50 Shades of Nikolaus

Wieso viel Knete für einen Trend ausgeben, wenn der einem momentan sowieso gewaltsam hintergeworfen wird? Geld sparen und das an Weihnachten!   Mehr...

Michael Müller

Warum mit Michael Müller die Unbeschwertheit zurückkommt   Mehr...

Au Backe

Wenn Sie jetzt schon merken, dass die Hosen um die Hüften herum immer enger werden, dann darf ich gratulieren! Sie haben das diesjährige Anfuttern von Winterspeck hervorragend hinter sich gebracht!   Mehr...

Macho-Tränen

Eigentlich bin ich so was wie der Grinch! Wenn es um Weihnachten geht, bin ich schneller weg, als die seligen Christkinder „Oh heilige Kuh“ glucksen können.   Mehr...

Anti-Facebook

Lieber Künstler gucken als Facebook-Gruppen  Mehr...

Rosetta-Po

Eigentlich sollte man dieser Tage ausschließlich über Rosetta sprechen. Leider bin ich an einem wesentlich unwichtigeren, aber mindestens genauso großen Ding hängengeblieben: Kim Kardashians ganz privater Rosetta!   Mehr...

Der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky
GDL-Chef Weselsky

Verspätungen sind heutzutage normal. Selbst der Novemberblues, der bei mir sonst immer schon Mitte Oktober mit einer ordentlichen Portion Schokolade bekämpft werden muss, ist dieses Jahr nicht planmäßig.  Mehr...

Moderatorin Cathy Fischer (26) : Seit 2007 ist sie mit BVB-Verteidiger Mats Hummels (25) zusammen. Ihr BWL-Studium schloss sie mit 2,3 ab.
Fußballer als Wanderpokal

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Bessres findet! Was haben wir Ihnen zugejubelt, dem Schweini, dem Mezut, dem Manu, unseren Jungs im Sommer 2014 – denn sie haben das Ding endlich nach Hause geholt. Endlich!!  Mehr...

Große Nasenlöcher

Michael Müller hat große Nasenlöcher, seine Nasenflügel sind leicht nach oben gebogen. Das wirkt nett. Ist er aber sicher nicht, schließlich arbeitet er in der Politik.  Mehr...

Hallo Chef

Irgendwer muss die Wahrheit aussprechen  Mehr...

Til Schweiger und Sylvie Meis als Trendsetter

Das Secondhand-Date wird zum Promi-Trend  Mehr...

Vor den Kämpfen

Marcus Schenkenberg boxt gegen Cordalis Jr.   Mehr...

Zur Wiesn

Am Wochenende steigt in München endlich wieder die Sauf-Sause des Jahres und mit ihr der Bierpreis auf über 10 Euro pro Liter. Respekt!   Mehr...

Er verkörpert das neue Ekel-TV: Roland Schill!
Neues Fernseh-Gesicht

Deutschland hat endlich wieder jemanden, den es richtig hassen kann: Das neue Ekel-TV trägt das Gesicht von Ronald Schill!  Mehr...

Kaffeemaschinen-Roboter

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mir als Kind die Zukunft vorgestellt habe. Alle liefen in silbernen Anzügen herum, hatten kleine Düsen an den Turnschuhen, und menschenähnliche Roboter erledigten die lästigen Arbeiten.  Mehr...

TV-Unterhaltung

Welche Brüste die Show am Ende gewinnen ...  Mehr...

Big Brother

Früher testete man noch Ratten, jetzt Menschen  Mehr...

Sexbesessen und lernunwillig

Ich muss Ihnen ein Geständnis machen: Ich liebe Machos!  Mehr...

Schwabe mit dem gewissen Etwas: Joachlim Löw.

Unser Weltmeister Jogi Löw hat definitiv das gewisse Etwas an sich, welches ihn beflügelt. Nein, es ist nicht seine sportliche Figur, die ihn von den anderen Weltklassetrainern unterscheidet.  Mehr...

KURIER-Kolumnistin Ruth Moschner
Gaza-Hass-Konflikt

Meine Großtante hatte bis zuletzt Angst vor Antisemitismus. Sie gehörte zu den wenigen in meiner Familie, die nach dem 2. Weltkrieg nicht nach Israel ausgewandert sind.   Mehr...

Handlungsbedarf

Gute Tipps gegen eine WM-ist-aus-Depression  Mehr...

Nur halb so schön

Nächste Woche prallen in Berlin zwei Welten aufeinander. Die Fußball-WM trifft auf die Mercedes-Benz Fashion Week.   Mehr...

Willkommen in Berlin!

Wie man als Trickser zu Amt und Ehren kommt  Mehr...

Abgang schöner Männer

Ich stehe immer noch unter Schock. Juan Carlos hat abgedankt und mit ihm hat sich auch die Furia Roja verabschiedet. Spanien, der Weltmeister, ist bereits nach dem zweiten Vorrundenspiel ausgeschieden und ich bin, ehrlich gesagt, richtig traurig.   Mehr...

Klare Ansagen erwünscht

Ich liebe Bahnfahren. Kein langes Einchecken wie am Flughafen, wesentlich mehr Platz.  Mehr...

Zeit der Gleichberechtigung

Die WM beginnt zwar erst nächste Woche, ich bin aber jetzt schon so was von uncool! Nein, nein, kein Mitleid. Ich mache das gern.  Mehr...

Leute

72 Seiten Echt Berlin für nur 4,95 Euro!
KURIER auf Facebook
Video
Neueste Bildergalerien
Sonderbeilagen & Prospekte
KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen zum Mietärger

KURIER-Rechtsexperte Wolfgang Büser beantwortet Ihre Fragen rund um Wohnung und Miete.

Blaulichtkurier
Krimi-Blog
Mensch Meyer - Die Kolumne von Chin Meyer
Blog - Voller Ernst von Gerhard Lehrke
Die freche Berlinerin - Kolumne von Ruth Moschner
Berliner Jobmarkt
Top Stories
Berliner KURIER

Noch mehr Bildung und Allgemeinwissen

Hier geht's zu noch mehr Bildung und Allgemeinwissen.