Themen: Norbert Düwel | Benjamin Köhler | Björn Kopplin | Christopher Quiring | Eroll Zejnullahu | Fabian Schönheim

1. FC Union
Der 1. FC Union ist Berlins Fußballverein aus Köpenick. Alle Infos zum Team und zur Saison der Eisernen. Die KURIER-Sportredaktion berichtet hautnah aus der Alten Försterei

Trainingsauftakt: Boss Zingler zieht es mit in den Süden


Union-Boss Dirk Zingler
Union-Boss Dirk Zingler
Foto: City Press
Berlin –  

„The boys are back in town“. Und ab sofort heißt es Kampf dem Winter- und Weihnachtsspeck. Einen Tag nach dem Lokalrivalen Hertha BSC steigen auch die Profis vom 1. FC Union in die Vorbereitung mit ein. Am Freitag geht es in zwei Gruppen mit einem Laktattest im Korberzentrum in Charlottenburg (9.30 Uhr/10.30 Uhr) los. Ob es am Nachmittag noch eine weitere Einheit gibt, will Trainer Uwe Neuhaus operativ entscheiden.

Am Montag düst der ganze eiserne Tross nach Spanien ins Trainingslager in Andalusien. Auch Präsident Dirk Zingler will an der Costa del Luz mit von der Partie sein. An der Atlantik-Küste soll die Grundlage für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gelegt werden.

Mit dabei sein sollen auch einige Nachwuchskräfte der Köpenicker. Aber nach Lage der Dinge kein Testkicker. Der Japaner Takuma Abe (24) ist definitiv nicht mit an Bord des Charterfluges nach Faro. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Winter noch was machen, ist eher gering einzustufen“, so Pressesprecher Christian Arbeit.

MB

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Union
Michael Parensen will mit den rot-weißen Kollegen endlich wieder Fußball mit Herz und Kopf zeigen!
18.30 Uhr in Aue

Union muss in Aue nicht nur Wiedergutmachung leisten, sondern endlich richtig im Abstiegskampf ankommen.  Mehr...

Union-Newsticker

Täglich frische, eiserne News aus der Alten Försterei.  Mehr...

Union-Trainer Düwel

War es ein Schlendrian? Bruder Leichtfuß? Eine Mentalität, dass man für den Abstiegskampf eigentlich zu gut sei? Unions Trainer Norbert Düwel mochte das nicht ausschließen nach dem 1:4 gegen 1860.  Mehr...

1. FC Union
Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig.

Das Spiel am Freitag (18.30 Uhr) hier live verfolgen!

Sporttabellen
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
KURIER auf Facebook
Aktuelle Fußball-Videos
Alle Videos
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER