1. FC Union
Der 1. FC Union ist Berlins Fußballverein aus Köpenick. Alle Infos zum Team und zur Saison der Eisernen. Die KURIER-Sportredaktion berichtet hautnah aus der Alten Försterei

Trainingsauftakt: Boss Zingler zieht es mit in den Süden


Union-Boss Dirk Zingler
Union-Boss Dirk Zingler
Foto: City Press
Berlin –  

„The boys are back in town“. Und ab sofort heißt es Kampf dem Winter- und Weihnachtsspeck. Einen Tag nach dem Lokalrivalen Hertha BSC steigen auch die Profis vom 1. FC Union in die Vorbereitung mit ein. Am Freitag geht es in zwei Gruppen mit einem Laktattest im Korberzentrum in Charlottenburg (9.30 Uhr/10.30 Uhr) los. Ob es am Nachmittag noch eine weitere Einheit gibt, will Trainer Uwe Neuhaus operativ entscheiden.

Am Montag düst der ganze eiserne Tross nach Spanien ins Trainingslager in Andalusien. Auch Präsident Dirk Zingler will an der Costa del Luz mit von der Partie sein. An der Atlantik-Küste soll die Grundlage für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte gelegt werden.

Mit dabei sein sollen auch einige Nachwuchskräfte der Köpenicker. Aber nach Lage der Dinge kein Testkicker. Der Japaner Takuma Abe (24) ist definitiv nicht mit an Bord des Charterfluges nach Faro. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir im Winter noch was machen, ist eher gering einzustufen“, so Pressesprecher Christian Arbeit.

MB

Mehr dazu
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Union
Christopher Trimmel bringt internationale Erfahrung in die Alte Försterei.
Unions Neuzugänge

Mit Ösi Christopher Trimmel, Abwehr-Kante Toni Leistner, Keeper Mohamed Amsif und Sturm-Wundertüte Bajram Nebihi hat der 1. FC Union bisher vier neue Spieler in diesem Sommer nach Köpenick geholt.  Mehr...

Michael Parensen begrüßte die neue Haupttribüne im Januar 2013 mit einem Kopfball-Tor zum 1:0 gegen Sadnhausen (Endstand 3:1).
Michael Parensen im Interview

Seit 2009 ist Michael Parensen ein Eiserner. Im großen Interview erklärt er, was das Besondere am Verein ist und worauf sich die Fans freuen können.  Mehr...

Torsten Mattuschka beschwert sich bei Schiri Robert Kampka. Damir Kreilach eilt aber zu Hilfe.
Nach der Entmachtung

Einen Tag nach seiner Absetzung als Kapitän spielte Mattuschka gegen Sevilla auch ohne Binde wie ein echter Führungsspieler.  Mehr...

1. FC Union
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
KURIER auf Facebook
Aktuelle Fußball-Videos
Alle Videos
Top Stories
Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER