Themen: Norbert Düwel | Benjamin Köhler | Björn Kopplin | Christopher Quiring | Eroll Zejnullahu | Fabian Schönheim

1. FC Union
Der 1. FC Union ist Berlins Fußballverein aus Köpenick. Alle Infos zum Team und zur Saison der Eisernen. Die KURIER-Sportredaktion berichtet hautnah aus der Alten Försterei

Freifahrtschein für den Kapitän: Union: Torsten Mattuschka fiebert Aue-Spiel entgegen


Torsten Mattuschka breitet die Arm aus, will nach seiner Grippe wieder abheben.
Torsten Mattuschka breitet die Arm aus, will nach seiner Grippe wieder abheben.
 Foto: City-Press GbR

Seit Wochen kränkelt der 32-Jährige vor sich. Hier ein Schnupfen, da eine Erkältung. Tusche quälte sich durch. Vor dem Ausflug an den Rhein war endgültig Sense! „Ich hab es Wochen vor mir hergeschoben. Irgendwann ging es nicht mehr. Dann holt sich der Körper die Pause. Vielleicht war es ganz gut, dass ich mir jetzt mal die Zeit zum Auskurieren nehmen konnte“, meinte Mattuschka.

Inzwischen geht es ihm wieder besser. Stück für Stück will er jetzt die Belastung langsam steigern. Und dann – hoffentlich - am Freitag gegen Aue wieder aufdribbeln. „Wir werden ja sehen ob es dann langt von der Pumpe her“, fiebert er dem Duell gegen die Sachsen jetzt mal im positiven Sinne des Wortes entgegen.

Sein Coach wird’s gern vernehmen. „Wenn er halbwegs fit ist, spielt er“, legte sich Uwe Neuhaus fest. Vielleicht langt es nicht für 90 Minuten. Aber Mattuschka wird marschieren. So weit ihn die Füße eben tragen …

Mehr dazu
Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Union
Union-Newsticker

Täglich frische, eiserne News aus der Alten Försterei.  Mehr...

Die Chancen für ein Comeback stehen bei Sören Brandy gar nicht mal so schlecht.
1. FC Union

Für Sebastian Polter ist die Saison mit seiner Schulterverletzung wohl gelaufen. Brandy könnte entgegen aller Prognosen vielleicht doch noch in dieser Spielzeit in Liga zwei aufdribbeln.  Mehr...

Unions Topstürmer Sebastian Polter fällt verletzt aus. Auch er grübelt, wer ihn ersetzen könnte.
Nach dem Polter-Aus

Bei Union könnten jetzt Nebihi und Skrzybski zu zweit ganz vorn spielen.  Mehr...

1. FC Union
Sporttabellen
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig.

Das Spiel am Samstag (13 Uhr) hier live verfolgen.

KURIER auf Facebook

Sport-Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER