Themen: Norbert Düwel | Benjamin Köhler | Björn Kopplin | Christopher Quiring | Eroll Zejnullahu | Fabian Schönheim

1. FC Union
Der 1. FC Union ist Berlins Fußballverein aus Köpenick. Alle Infos zum Team und zur Saison der Eisernen. Die KURIER-Sportredaktion berichtet hautnah aus der Alten Försterei

Union-Newsticker

Täglich frische, eiserne News aus der Alten Försterei.  Mehr...

Björn Jopek will sich gar nicht fangen lassen und kommt doch nicht weg. Fabian Schönheim ist schon ran, Maxi  Thiel dreht ebenfalls ein.
Union zeigt Power

Nach dem Traumtor zuvor dachte ich, man kann es nochmal versuchen  Mehr...

Video-Statement

Aufregende 90 Minuten in der Alten Försterei. Der 1.FC Union spielt 2:2 gegen Tabellenführer Ingolstadt  Mehr...

Anzeige

Nachschuss

Hut ab, Eiserne. Es war zwar wieder nur ein Unentschieden. Das vierte Remis in Folge. Doch kam keiner auf den Gedanken, das Negative zu betonen.  Mehr...

Björn Jopek feiert seine beiden Treffer mit Herzchen.
Union begeistert

Ja, doch, FC Ingolstadt, man muss zugeben, ihr seid Spitze! Ihr Schanzer steht zu recht da oben in der Tabelle. Aber wir sind Union!  Mehr...

Sebastian Polter zeigt es an: Ihr da oben, fühlt euch bloß nicht zu sicher!
Vorsicht, Ingolstadt

Union will dem Tabellenführer in der Alten Försterei zeigen, dass die Eisernen den Oberbayern überlegen sind ...  Mehr...

Anzeige

Trainer Norbert Düwel ist guter Dinge, dass die Eisernen gewinnen.
Spitzenreiter kommt

„Wir werden alles dafür tun, dass Ingolstadt hier nicht feiern kann“, verspricht Trainer Norbert Düwel.  Mehr...

Union-Präsident Dirk Zingler
Union rotiert

Sportlich ist bei Union die Saison durch, abseits des Rasens passiert eine Menge.  Mehr...

Chrissie Quiring will irgendwann auch wieder mit Benny Köhler (r.) jubeln.
Quiring hat einen Herzenswunsch

Erst kürzlich schoss der an Lymphdrüsenkrebs erkrankte Benny Köhler sein vorerst letztes Tor für die Eisernen.   Mehr...

Alfredo Morales steht am Sonntag auf dem Spielfeld der Alten Försterei.
Aufregung in der Alten Försterei

Sonntag kommt Ex-Herthaner Alfredo mit Ingolstadt in die AF  Mehr...

Eisernen Fan Sven Klebba hebt vor der Speakers’ Corner in London warnend den Zeigefinger, vertraut Union aber.
Anhänger vertrauen Boss Zingler

Der FCU und die Lizenz für die kommende Spielzeit – noch sind sie keine Freunde, noch sind sie nicht vereint.  Mehr...

Holger Bahra war 10 Jahren bei den Eisernen.
Trainer der Keeper?

Unions Ex-Kulttorwarttrainer Holger Bahra (Foto) feierte sein Comeback im Tor! Mit 57 Jahren stand Katze Bahra beim 2:1-Sieg der Ü35 des FC 98 Hennigsdorf im Kasten und scherzt: „Fußball spielen macht doch immer Spaß. Und ich habe ja Zeit ...“  Mehr...

Wie ein Samurai: Unions Sebastian Polter jetzt ein Zöpfchen.
Wie Zlatan Ibrahimovic

Unions Topstürmer will mit neuer Kampffrisur zum Torrekord.  Mehr...

Union-Präsident Dirk Zingler
Lizenz-Hammer!

Das ist mal ein dickes Ding! Der 1.FC Union bekommt die Lizenz. Aber der Beipackzettel liest sich überhaupt nicht gut. Die Eisernen müssen bis 3. Juni einige Bedingungen, damit sie auch nächste Saison Zweitligist sind.  Mehr...

Dennis Daube
St.-Pauli-Star

Es eine Nachricht, die am Millerntor Entsetzen auslöst. Mitten hinein in die Hamburger Abstiegssorgen platzt die Verkündung des jüngsten eisernen Neuzugangs.   Mehr...

Zweite Liga anno 2003: Unions Tom  Persich (l.) lässt sich nicht von Ahlens Marcel Rath aufhalten.
Tom Persich

Die eiserne Legende Tom Persich (43) wird Trainer bei Verbandsligist in Merseburg.  Mehr...

Steve Kroll hat einen Lizenspielervertrag bekommen.
Union Berlin Torwart

Der 17-Jährige bisherige U23-Torwart Steve Kroll hat von Union Berlin einen Lizenzspieler-Vertrag bekommen.  Mehr...

Startelf oder Bank? Maxi Thiel ist erstmals in diesem Jahr wieder dabei.
Spieler bei Union Berlin

Die letzten Spiele von Union waren etwas dröge - nun könnten andere Spieler in die Startelf einrücken.  Mehr...

Nicht gucken! Sebastian Polter schreibt verdeckt auf einen Zettel, wie viele Treffer er am Ende der Saison erzielt haben will.
Union Berlin Stürmer

Unions Angreifer tippt vor dem Spiel in Fürth, wie viele Treffer am Saisonende auf seinem Konto stehen   Mehr...

Das Logo für den neuen Unionfilm sieht schon aus wie ein Kinoplakat.
Union-Fan Daniel Rensing verspricht

Union-Fan will Film über die Eisernen Fans machen.  Mehr...

Kapitän Damir Kreilach will mit Union einen Dreier bei Greuther Fürth holen.
Sonntag in Fürth

Unions Kapitän will per Auswärtssieg in Fürth den ersten Franken-Dreier  Mehr...

Neuhaus (r.) und Parensen könnten bald in Dresden die Taktik besprechen.
Unions Aufstiegsheld

Bleibt Michael Parensen über die Saison hinaus Unioner oder nicht?   Mehr...

Raffael Korte (l.) hier im Duell mit Unions Björn Jopek.
Neuzugang

Und da ist schon Nummer drei. Nach Benjamin Kessel und Stephan Fürstner wechselt auch Raffael Korte zur neuen Saison ablösefrei zum 1. FC Union und erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2017.  Mehr...

Polter (l.), Kreilach  & Co. spielen jetzt kräftig Schicksal im Abstiegskampf.
Keine Nothilfe von Union

Nach oben geht nix. Nach unten auch nicht. Doch die Eisernen blicken unverhofft in den Tabellenkeller.   Mehr...

Parensen ist am Grübeln. Dabei klappt schon einiges.
Die Topmoral des 1. FC Union

Der KURIER nennt Gründe, die Besserung auf dem Rasen versprechen  Mehr...

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus stand im Mittelpunkt.
Union gegen Aalen

Bibiana Steinhaus erwischte wirklich keinen Sahnetag.  Mehr...

Eiserne betrübt

Die Eisernen wollten den zweiten Sieg dieser Saison über Aalen, aber vor 18.623 Fans klappte das nicht ...  Mehr...

Nachschuss

Das tut Unionern schon ein bisschen weh ...  Mehr...

Ja, jaa, jaaaaaaaa! Trainer Norbert Düwel bejubelt den 2:1-Sieg über Aalen im Hinspiel.
Union heiß

Ahlen ist der erste Klub in dieser Saison, gegen den die Eisernen die volle Punktzahl erreichen können ...  Mehr...

Spiel 1:  Ronny Nikol im Duell mit Hannovers Altin Lala. 9.072 Besucher versuchten vergeblich, die Eisernen zum Sieg zu peitschen. Am Ende hieß es 1:1.
Zweitliga-Jubiläumsspiel der Eisernen

Gegen Aalen wird eine runde Zahl gefeiert – und hoffentlich mehr ...  Mehr...

Eroll Zejnullahu
Eins fehlt zum Glück

Endlich mal wieder Startelf. Und dazu noch etwas Neues. 90 Minuten durfte Eroll Zejnullahu in Sandhausen durchspielen. „Die Luft dafür hatte ich“, lacht der 20-jährige Unioner.   Mehr...

Ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt! Uwe Neuhaus ist ab Sommer Dynamo Dresdens Mann für das Punkte-Produkt.
Unions Aufstiegsheld

Der langjährige Chefcoach der Eisernen soll Dresden wieder hochbringen  Mehr...

Bajram Nebihi arbeitet sich Stück für Stück weiter nach vorn.
Unions Angreifer

Eisern kämpft er um jede Minute Spielzeit. Und wenn er dann mal ran darf, genießt er jede Sekunde in Liga zwei.  Mehr...

Christian Stuff
U23 wird aufgelöst

Durch die Auflösung der U23 muss der Lange sich Gedanken um die Zukunft machen  Mehr...

1. FC Union
Sporttabellen
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig.

Das ganze Spiel hier nachlesen.

KURIER auf Facebook

Sport-Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER