Themen: Norbert Düwel | Benjamin Köhler | Björn Kopplin | Christopher Quiring | Eroll Zejnullahu | Fabian Schönheim
Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Union
Der 1. FC Union ist Berlins Fußballverein aus Köpenick. Alle Infos zum Team und zur Saison der Eisernen. Die KURIER-Sportredaktion berichtet hautnah aus der Alten Försterei

Braunschweigs Torsten Lieberknecht lobt Union und seinen eisernen Weg.
Braunschweigs Trainer Lieberknecht:

Braunschweigs Trainer Lieberknecht erwartet viel von den Eisernen ...  Mehr...

Jaaa! Sebastian Polter schreit nach seinem Treffer gegen Braunschweig seine Freude heraus.
Unions Sebastian Polter

Vorm Urlaub verrät er sein Torgeheimnis und dass er zu Union zurückkehrt.  Mehr...

Der Video-Rückblick

Vorhang zu, Applaus. Ab in den Urlaub. Die Spielzeit 14/15 endete recht versöhnlich für die Eisernen.  Mehr...

Anzeige

Autogramme, Autogramme, Autogramme

Schreiben bis die Finger glühen.  Mehr...

Die Eisernen trauern um Hanna.
Sie war ein großer Fan

Hanna aus Kaulsdorf war glühender Fan des 1. FC Union. Das letzte Spiel der Saison erlebte sie leider nicht mehr. Aber sie war dabei.  Mehr...

Union-Newsticker

Täglich frische, eiserne News aus der Alten Försterei.  Mehr...

Anzeige

Unions Fabian Schönheim (M.) feiert seinen Treffer zum 1:0 mit Unions Maximilian Thiel (obenauf).
1. FC Union

Am letzten Spieltag der Saison konnten die Eisernen noch einmal richtig aufdrehen. Sie besiegten Eintracht Braunschweig mit 2:0.   Mehr...

So wollen wir das heute sehen - Unions Spieler dürfen sich beim Schlusspfiff freuen.
1. FC Union Berlin

Bei dem finalen Akt der Spielzeit 2014/15 will Union noch einmal alles geben.  Mehr...

Klatschen beim Abschied hat David Hollwitz vor einer Woche schon geübt.
U23-Kapitän wird bei Profis verabschiedet

Eigentlich hatte jeder Blumen für David Hollwitz erwartet. Schon am vergangenen Sonnabend, als Union die Kicker der U23 alle verabschiedete ...   Mehr...

Familie Brandy erwartet weiteren Nachwuchs.
Sören Brandy

Strafraumschreck, Windel-Wechsler, Kumpel-Papa, Spaßvogel – vier Begriffe, ein Mann!  Mehr...

Union muss jetzt Polter im Rettungsring an Land ziehen ...
Sebastian Polter

Es wird die heißeste Transferwoche der Klubgeschichte  Mehr...

Unions Sebastian Polter beim Spiel gegen die FSV Frankfurt.
Sonntag letztes Spiel

Ein 3:1-Sieg beim FSV Frankfurt. Der erste in der Vereinsgeschichte. Eine Floßfahrt auf dem Müggelsee und zwei trainingsfreie Tage. Auch das kann Profi-Fußball sein.   Mehr...

Steffen Baumgart ist jetzt BAK-Coach. Bisher trainierte er Magdeburg, Rostock und Köpenick-Oberspree.
Steffen Baumgart als Trainer

Steffen Baumgart trainiert ab der neuen Saison den Regionalligisten  Mehr...

Sören Brandy ballerte nach Verletzung schon in Frankfurt wieder los.
Unioner feiert Rückkehr

Vor rund zwei Wochen träumte Unions Sören Brandy im KURIER von einer „Mini-Chance“ auf sein Comeback noch in dieser Saison. Am Sonntag wurde dieser Traum wahr.  Mehr...

Die Eisernen feiern den Auswärtssieg mit Benjamin Köhler.
Kult-Unioner

Die genialen Momente, mit den siegreichen Union-Kickern vor dem Fanblock zu feiern, tat Krebs-Bekämpfer Benny Köhler richtig gut.  Mehr...

Lisa Görsdorf (Mitte) und der Vater von Benjamin Köhler - Horst Köhler (rechts) - waren bei der Partie dabei.
Lübars gegen Union

Vorm Zweitliga-Duell zwischen den Hertha-Mädels vom 1. FC Lübars und den eisernen Ladys (6:1) wurde es echt emotional.  Mehr...

Sieg gegen FSV Frankfurt

Saubere Wiedergutmachung nach Heimpatzer gegen Aue.  Mehr...

Ein letztes Bad im Applaus der Menge – Unions U23-Kicker genießen nach dem Schlusspfiff den Zuspruch der 2025 Abschiedsbesucher an der Försterei.
Abschied: Unions U23

Union U23 verliert beim tränenreichen Heimabschied 0:1 gegen Wacker ...  Mehr...

1. FC Union Berlin

In Frankfurt darf Unions Verteidiger noch mal auf der Wunschposition ran ...  Mehr...

1. FC Union Berlin

Das Abwehr-Ass verteidigt seinen Titel ...  Mehr...

Platz da, jetzt kommt Eroll! Zejnullahu (r.) ist bei Union flink unterwegs.
FC Unions Eroll Zejnullahu flink

Zejnullahu verspricht den ersten Union-Sieg beim FSV  Mehr...

Sebastian Polter
1. FC Union Berlin

Der Toptorjäger der Eisernen trainiert nicht mit der Mannschaft ...  Mehr...

Keine Zeit zum Rumliegen und Erholen:  Parensen ackert in der Sommerpause für die Uni.
FC Unions Parensen

Weil er für die Uni ackern muss, fällt Urlaub aus  Mehr...

 Unions Benny Köhler am Sonnabend.
Unions Benny Köhler

Dem Unioner Mittelfeldmann winkt bei Behandlungshalbzeit die Heilung  Mehr...

Gutes Spiel, aber kein Spielglück: Unions Christopher Trimmel.
Union Berlin

50 Gegentreffer für Union - das ist zu viel für Christopher Trimmel.  Mehr...

Sebastian Polter mit Glücksgefühlen, ...
Union 2014/15

Immer wenn von den Eisernen etwas zu erwarten ist, patzen sie. Und umgekehrt  Mehr...

Ost-Klassiker

Mathias Bunkus zum Spiel der 2. Bundesliga 1. FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue ...  Mehr...

Ost-Klassiker

Eiserne kommen gegen Abstiegskandidat Erzgebirge nie ins Spiel, verschenken Heimzähler an die Bedürftigen ...  Mehr...

Jubelnd über ein Tor seiner Mannschaft –  so wollen wir Norbert Düwel erleben.
Norbert Düwel

Dazu braucht er einen Sieg gegen Erzgebirge Aue  Mehr...

Union-Präsident Dirk Zingler
Union kann aufatmen

Das sollte doch Schwung für die restlichen Saisonspiele geben.   Mehr...

Trainer Norbert Düwel will einen Sieg.
Heimserie soll halten

Auch wenn Aue ein gern gesehener Gast ist, Union hat es nicht so mit Schützenhilfe  Mehr...

Die Chancen für ein Comeback stehen bei Sören Brandy gar nicht mal so schlecht.
1. FC Union

Für Sebastian Polter ist die Saison mit seiner Schulterverletzung wohl gelaufen. Brandy könnte entgegen aller Prognosen vielleicht doch noch in dieser Spielzeit in Liga zwei aufdribbeln.  Mehr...

Unions Topstürmer Sebastian Polter fällt verletzt aus. Auch er grübelt, wer ihn ersetzen könnte.
Unions Polter happy

Einsatz gegen Aue noch gefährdet. Nebihi und Skrzybski stehen bereit  Mehr...

Im Spiel bei 1860 München zog sich Polter die Schulterverletzung zu.
Sebastian Polter

Schulter-Verletzung: Stürmer fällt wohl für den Rest der Saison aus  Mehr...

1. FC Union
Sporttabellen
Nachschuss - Der KURIER-Sportkommentar
Die Fans der Eisernen sind schon lange erstklassig.

Das Spiel am Sonntag (15:30 Uhr) hier live verfolgen.

KURIER auf Facebook

Sport-Videos
Top Stories

Neueste Bildergalerien
Berliner KURIER